Gute Nerven gute Reaktion: Überholer-Unfall bei Sparneck geht glimpflich aus

14. August 2024 , 09:27 Uhr

Das war ein filmreifer Stunt gestern bei Sparneck in der Nähe von Münchberg. Laut Polizei ist der Schaden bei einem Unfall überschaubar geblieben, weil alle Beteiligten super reagiert haben.

RP-Reporter

Ein Mann hatte beim Überholen ein entgegenkommendes Auto übersehen – das hat das Zeug zu einem richtig schweren Crash. In diesem Fall gestern Nachmittag auf einer Kreisstraße bei Sparneck hat der Überholte  gebremst und damit Platz geschaffen, die entgegenkommende Autofahrerin zog so weit wie es ging nach rechts, und der Überholer behielt die Nerven und  zog zwischen den beiden Autos durch – er hat  die beiden berührt, den einen links den anderen rechts, aber es wurde niemand verletzt und an den Autos gibts ein paar Kratzer.

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2026 Videoüberwachung in Hof: Stadtrat entscheidet zu CSU-Antrag Es ist vielerorts ein kontrovers diskutiertes Thema: Die Videoüberwachung auf öffentlichen, viel frequentierten Plätzen. Befürworter versprechen sich dadurch mehr Sicherheit – Gegner sehen den Datenschutz und das Recht am eigenen Bild gefährdet. Schon im September hatte die Hofer CSU einen Antrag zu diesem Thema gestellt. Darin hatte sie gefordert, Videoüberwachung an Brennpunkten wie dem Sonnenplatz 19.01.2026 A9 bei Schleiz: Busunfall mit Schülern Die Autobahnausfahrt der A9 bei Schleiz im Saale-Orla-Kreis ist momentan gesperrt. Dort ist am Mittag einen schweren Unfall mit einem Schulbus passiert. Nach Angaben des Nachrichtenportals News5 hat der Bus eine Leitplanke durchbrochen, ist einen Abhang hinuntergestürzt und auf der Seite liegen geblieben. Im Bus saßen demnach mindestens 30 Schüler. Wie viele davon verletzt worden 19.01.2026 Insolvenz in Eigenverwaltung: Bäckerei Dumler in Kupferberg will sich völlig neu aufstellen Die Bäckerei Dumler in Kupferberg hat ein Insolvenzverfahren in Eigenregie eingeleitet. Das Amtsgericht in Bayreuth hat dem zugestimmt. Bäckermeister Friedrich Dumler führt die Insolvenz in Eigenregier durch, begleitet von einem Sachwalter, einem bestellten Rechtsanwalt. Das Ziel formuliert Friedrich Dumler im Gespräch mit unserem Sender so: Das Ziel ist ganz klar, dass am 1.7. die interessierten Mitarbeiter, 19.01.2026 Lebenslanges Hausverbot im Supermarkt: 71-Jährige wird in Lichtenfels bei Ladendiebstahl erwischt Lebenslanges Hausverbot nach Ladendiebstahl – In Lichtenfels hat eine 71-jährige Frau am Samstagnachmittag in einem Supermarkt in der Mainau einen Ladendiebstahl begangen. Waren im Wert von 3,95 Euro hat sie regulär bezahlt – sie hatte in ihrer Tasche aber noch weitere Artikel im Wert von 82 Euro. Die Frau hat eine Anzeige wegen Ladendiebstahls und