Gemeinsames Ausprobieren, gegenseitiges Vertrauen und die Freude daran, Neues zu wagen. Das macht die Gruppe „Spielreif“ an der Naturbühne Trebgast aus. Das ist eine Gruppe für Menschen über 60, die Lust auf Theater haben. Unter anderem Theaterpädagoge Frank Endrich hat das Projekt vor eineinhalb Jahren ins Leben gerufen. Er hat jetzt von dem Netzwerk „Dialog: Kultur und Demenz“ eine Urkunde bekommen. Für seine Teilnahme an der Weiterbildung „Kultur, Vielfalt & Älterwerden“. Diese Auszeichnung würdigt nicht nur die Teilnahme an der Weiterbildung, sondern auch das, was daraus bereits gewachsen ist: ein lebendiges, offenes Theaterangebot für ältere Menschen, heißt es.
Gruppe „Spielreif“; Ute Schlüchtermann (links), Sabine Distler (zweite von links), Frank Endrich (mit Urkunde), Anja Dechant-Sundby (mit Urkunde), Ute Hopperdietzel (zweite von rechts), mit Mitgliedern der Gruppe