Grüne Woche in Berlin ist zu Ende: Oberfranken Offensiv zieht positives Fazit

26. Januar 2026 , 10:00 Uhr

Gestern ist in Berlin die 100. Grüne Woche zu Ende gegangen. Oberfranken hat sich wieder mit seinen drei Tourismusregionen Frankenwald, Fichtelgebirge und Fränkische Schweiz an einem eigenen Stand präsentiert. Daneben haben die Genussproduzenten den rund 300.000 Besuchern ihre Produkte vorgestellt. Organisiert hat den gemeinsamen Auftritt Oberfranken Offensiv. Geschäftsführer Frank Ebert zieht eine positive Bilanz:

Wir hatten eine ebenso erfolgreiche wie auch spannende Zeit in Berlin. Das Publikum auf dieser weltweit wichtigen Messe erwartet Oberfranken, sie kommen gezielt zu uns. Darum arbeiten wir schon jetzt am Auftritt 2027.

Auch im kommenden Jahr soll es wieder einen Oberfranken-Tag mit heimischem Musikprogramm in der Bayernhalle geben. Vorschläge dafür nimmt die Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv ab sofort gerne und unverbindlich entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Winterliche Lage im Landkreis Bamberg: Starker Schneefall sorgt für Einschränkungen Der anhaltende starke Schneefall führt aktuell im Landkreis Bamberg zu erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr, im ÖPNV, bei der Müllabfuhr und im Schulbetrieb. So die Mitteilung des Landratsamts Bamberg WinterdienstRund 30 Beschäftigte des Kreisbauhofs sind ununterbrochen im Einsatz, um die rund 300 km Kreisstraßen sowie 50 km Radwege befahrbar zu halten. Acht Winterdienstfahrzeuge des Landkreises sowie 26.01.2026 DGB: Eckardt bleibt Regionsgeschäftsführer   Mathias Eckardt ist als Regionsgeschäftsführer des Deutschen Gewerkschaftsbundes für Oberfranken wiedergewählt worden. Der gelernte Eisenbahner ist seit 2014 Regionsgeschäftsführer des DGB Oberfranken und geht in seine vierte Amtszeit. In seiner Vorstellungsrede bekräftigte er die Notwendigkeit von starken Gewerkschaften, um die Interessen der Beschäftigten vertreten und durchsetzen zu können. Besonders unterstrich er die Wichtigkeit von 26.01.2026 Spielwarenmesse Nürnberg: Airport baut Flugangebot aus Rund um die Spielwarenmesse Nürnberg ab morgen bis zum kommenden Samstag werden die Flugverbindungen am Albrecht Dürer Airport deutlich ausgeweitet. Fachbesucher aus über 60 Ländern profitieren von zusätzlichen Flügen: Air France steuert Nürnberg 24 mal pro Woche an, Lufthansa erhöht die Frequenzen nach Frankfurt auf 32 Flüge und Turkish Airlines setzt zwei Airbus A330 ein. 26.01.2026 ÖPNV in Forchheim heute komplett eingestellt Wegen der extremen Wetterlage mit starkem Schneefall und glatten Straßen fällt heute der gesamte Busverkehr auch in Stadt und Landkreis Forchheim aus. Das teilt das Landratsamt aktuell mit. Die Entscheidung wurde aus Gründen der Verkehrssicherheit getroffen, ein sicherer Betrieb der Linien ist derzeit nicht möglich. Die Bevölkerung wird gebeten, nicht zwingend notwendige Fahrten zu vermeiden