Musik, Kulinarik und viel Heimatgefühl. Das war der Auftakt von Oberfranken auf der Grünen Woche in Berlin. Beim großen Oberfrankentag am Samstag sorgten unter anderem die Fichtenhornbläser aus Speichersdorf und die Marktredwitzer Blaskapelle für Stimmung. Am Gemeinschaftsstand von Oberfranken Offensiv konnten die Besucherinnen und Besucher regionale Spezialitäten probieren – darunter oberfränkisches Bier, die original Hofer Wärschtl und weitere Produkte aus der Genussregion Oberfranken.
Der Geschäftsführer von Oberfranken Offensiv, Frank Ebert, zeigt sich mit dem Auftritt sehr zufrieden:
Es ist mega: 42 Quadratmeter Oberfranken mitten in der Hauptstadt. Jetzt geht es in spannende Messetage, in denen wir Oberfranken – Add its Best präsentieren – mit dem Frankenwald, dem Fichtelgebirge, der Fränkischen Schweiz und unseren Genussproduzenten. Ich bin rundum happy. So kann es weitergehen.
Der Oberfrankentag gilt seit Jahren als fester Bestandteil der Grünen Woche. Oberfranken Offensiv organisiert den Gemeinschaftsstand inzwischen seit zehn Jahren. Die Grüne Woche läuft noch bis zum 25. Januar.