Manch einer beschäftigt sich mit dem Gedanken, sich selbstständig zu machen. Doch wo fängt man am besten an? Antworten auf solche Fragen gibt es heute im Digitalen Gründerzentrum Einstein1 in Hof. Unter dem Titel „#howtobusiness – Wie geht’s eigentlich los und vor allem womit?“ nimmt die Wirtschaftsförderung des Landkreises Hof an der Gründerwoche Deutschland teil. Bei dem Workshop klärt das Team von 6gradcooler aus Schwarzenbach an der Saale die wichtigsten Fragen rund um die Gründung. Dabei geht es um die Gewerbeanmeldung, Zielgruppendefinition, Kleinunternehmerregelung und ob es wirklich eine Website braucht. Los geht’s um 18 Uhr.
Morgen treffen sich dann alle Gründer und die es werden wollen zum Gründerabend Hochfranken. Er bietet die Möglichkeit zum Austausch mit anderen oder Experten aus dem Gründernetzwerk.
Für den kostenlosen Workshop ist eine Anmeldung mit dem Kennwort „howtobusiness“ an wirtschaft@landkreis-hof.de erforderlich.
Da die Teilnehmerzahl für den Gründer-Abend begrenzt ist, ist eine Anmeldung mit dem Kennwort „Gründerabend“ an wirtschaft@landkreis-hof.de erforderlich und Voraussetzung für die Teilnahme an dieser kostenlosen Veranstaltung.