In Eisfeld ist am Freitagabend ein Feuer in einem Recyclingbetrieb ausgebrochen. Laut Feuerwehr war der Brand an einer Maschine ausgebrochen und hatte sich dann auf das schwer zugängliche Lüftungssystem ausgebreitet. Der Einsatz war aufwendig: in der Spitze waren über 150 Feuerwehrleute mit 40 Fahrzeugen vor Ort. Benötigt wurden u.a. zahlreiche Atemschutzgeräteträger, mehrere Drehleitern und Drohnen mit Wärmebildkameras. Wegen der großen Menge an kontaminiertem Löschwasser mussten Straßenabläufe vorsorglich abgedichtet und Wasserproben am Eichgraben genommen werden. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt.