SEK-Einsatz in der Coburger Innenstadt

03. Juli 2025 , 15:43 Uhr

Update (17.00 Uhr)

Am Donnerstagnachmittag (3.7.) hat ein 43-jähriger Coburger in einem psychischen Ausnahmezustand Drohungen ausgesprochen – gegen sich selbst und andere. Die Polizei rückte mit Unterstützung einer Spezialeinheit aus Mittelfranken an und nahm den Mann gegen 16.20 Uhr in seiner Wohnung fest. Er wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Verletzt wurde niemand, allerdings kam es im Umfeld zu Verkehrsbehinderungen.

 

 

Großeinsatz in der Coburger Innenstadt – RadioEINS-Informationen zu folge läuft aktuell im Bereich Parkhaus Mauer ein Einsatz der Polizei. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt. Auch eine Drohne ist im Einsatz. Genauere Infos gibt es aktuell nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Toy Run für das Bamberger Kinder-Hospiz Rund 1000 Biker düsen morgen Mittag durch Bamberg – ihre Beifahrer: Plüschtiere. Der Motorradkorso ist Teil des Toy Runs. Er startet um 14 Uhr am Berliner Ring Höhe der Firma Brose und zieht dann durch die Stadt bis zum Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt. Hospizleiterin Beate Neumeister sagt, die letzten ersten beiden Toy Runs waren ein 04.07.2025 Konzerte, Kino, Workshops und mehr: "Bühne raus" auf dem Hofer Schiller-Quartier Wenn ihr regelmäßig am Hofer Schiller-Quartier vorbeifahrt, habt ihr’s schon gesehen: Dort steht seit vergangener Woche die große Bühne für die dritte Auflage von „Bühne raus“. Bis zum 20. Juli treten verschiedene Akteure aus der Hofer Kulturszene Open Air auf. Zum Beispiel das Theater, die Hofer Symphoniker, aber auch Grundschulen und Vereine. Kulturamtsleiter Peter Nürmberger: 04.07.2025 Wasserentnahme bei Niedrigwasser verboten!   Wegen anhaltender Trockenheit führen viele Flüsse und Bäche in Stadt und Landkreis Coburg derzeit sehr wenig Wasser – teils so wenig wie noch nie zuvor. Vor allem kleinere Gewässer drohen weiter auszutrocknen. Die Stadt Coburg und das Landratsamt weisen darauf hin: Wasserentnahmen zur Bewässerung sind bei Niedrigwasser unzulässig, auch für Anlieger. Selbst bei bestehender 04.07.2025 Einen Monat nach Spielzeitstart: Luisenburg-Festspiele verkaufen über 100.000 Tickets Erst vor gut einem Monat sind die Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel offiziell in die neue Saison gestartet. Und schon jetzt gibt’s ein Erfolgserlebnis: Die Festspiele haben die 100.000er-Marke bei den Ticketverkäufen geknackt. 100.000 verkaufte Karten sind ein starkes Signal: Die Kultur hat einen festen Platz in den Herzen der Menschen, sagt Wunsiedels Bürgermeister Nicolas Lahovnik. Ein