Gewaltverbrechen an Blumenverkäuferin – Täter bislang nicht gefasst

13. März 2023 , 13:56 Uhr

Nach dem gewaltsamen Tod einer Mitarbeiterin eines Lichtenfelser Blumenladens ist noch kein Täter ermittelt. Die Obduktion der Frau sei inzwischen abgeschlossen, sagte eine Polizeisprecherin heute in Bayreuth.

Das Obduktionsergebnis wurde nicht veröffentlicht, da es sich um Täterwissen handele, heißt es von der Polizei. Auch zu den Hintergründen der Tat hält man sich bedeckt. Nur so viel: es gebe weitere Suchmaßnahmen und es werde mit «großem Personalaufwand» ermittelt – und zwar in alle Richtungen. Die Coburger Kripo hatte am Wochenende die Sonderkommission «Blume» eingerichtet. Die Polizei hofft zudem weiter auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Freitagabend hatten Spaziergänger die tote 50-Jährige in dem Blumenladen in der Lichtenfelser Innenstadt entdeckt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 Landkreis Forchheim: 15-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad - Unfallverursacher fährt weiter Auf der Kreisstraße zwischen Möchs und Almos bei Hiltpoltstein im Landkreis Forchheim ist am Samstagnachmittag ein 15-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad gestürzt. Wie die Polizei berichtet, war ihm zuvor ein grauer Skoda Octavia in einer Kurve auf seiner Spur entgegenkommen. Der Jugendliche verletzte sich leicht, am Fahrzeug entstand rund 1.000 Euro Schaden. Der Skoda-Fahrer fuhr weiter, 19.10.2025 Rätselhafter Einbruch in Warmensteinacher Tourist-Information - Polizei sucht Zeugen Unbekannte Täter sind am Wochenende in die Tourist-Information in Warmensteinach eingebrochen. Das meldet die Polizei. Ein Zeuge habe am Samstag (18.10.) Nachmittag eine eingeschlagene Scheibe am Tourismusbüro am Matthäus-Herrmann-Platz entdeckt und die Beamten verständigt. Ersten Ermittlungen zufolge sind die Täter zwischen Freitag 13 Uhr und Samstag 16.30 Uhr in das Gebäude eingebrochen. Was bei dem 19.10.2025 Der BBC Bayreuth verliert gegen die Artland Dragons mit 93:96 Der BBC Bayreuth hat sein Spiel in der Basketball ProA am Samstag (18.10.) Abend in der Oberfrankenhalle knapp verloren. Die Bayreuther Basketballer mussten sich den Artland Dragons mit 93:96 geschlagen geben. Am kommenden Samstag (25.10.) geht es für das Team von Head Coach Florian Wedell auswärts weiter. Um 19 Uhr steht die Begegnung bei Phoenix 19.10.2025 Botanischer Garten für alle: Ausstellung über Vielfalt an der Uni Bayreuth Heute eröffnet der Ökologisch-Botanische Garten der Uni Bayreuth die Ausstellung „Botanische Gärten in Bayern – grüne Schatzkammern der Vielfalt“. Ab 14 Uhr gibt’s eine Gartenführung, gefolgt von der offiziellen Eröffnung um 15 Uhr im Gewächshauskomplex. Die Ausstellung zeigt auf großformatigen Postern die Vielfalt und Besonderheiten der bayerischen Botanischen Gärten. Mit rund 25.000 kultivierten Pflanzenarten bieten