Gewaltverbrechen an Blumenverkäuferin – Täter bislang nicht gefasst

13. März 2023 , 13:56 Uhr

Nach dem gewaltsamen Tod einer Mitarbeiterin eines Lichtenfelser Blumenladens ist noch kein Täter ermittelt. Die Obduktion der Frau sei inzwischen abgeschlossen, sagte eine Polizeisprecherin heute in Bayreuth.

Das Obduktionsergebnis wurde nicht veröffentlicht, da es sich um Täterwissen handele, heißt es von der Polizei. Auch zu den Hintergründen der Tat hält man sich bedeckt. Nur so viel: es gebe weitere Suchmaßnahmen und es werde mit «großem Personalaufwand» ermittelt – und zwar in alle Richtungen. Die Coburger Kripo hatte am Wochenende die Sonderkommission «Blume» eingerichtet. Die Polizei hofft zudem weiter auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Freitagabend hatten Spaziergänger die tote 50-Jährige in dem Blumenladen in der Lichtenfelser Innenstadt entdeckt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2025 Inventurarbeiten: Kulmbacher Stadtarchiv geschlossen Das Archiv der Stadt Kulmbach in der Buchbindergasse 5 ist am 29. und 30. Dezember 2025 für den Publikumsverkehr geschlossen. Der Grund sind notwendige Inventurarbeiten. Das Archiv ist aber während dieser Zeit per Mail erreichbar. Die Stadt Kulmbach bittet um Verständnis für diese Maßnahme. 26.12.2025 Heilige Nacht - Drogennacht: 37-Jähriger unter Drogeneinfluss schwer verunglückt Schwer verunglückt ist am späten Heiligabend ein 37-jähriger Autofahrer auf der A73 bei Rödental im Landkreis Coburg. Der Mann war mit seinem Opel auf der Autobahn Richtung Feucht unterwegs. Kurz vor dem Rastplatz Coburger Forst kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Autobahnschild und die Leitplanken, überschlug sich und blieb auf 26.12.2025 Harter Jahresendspurt für die Tigers Die Tigers Bayreuth stehen zum Jahresende vor einem echten Kraftakt in der Eishockey-Oberliga. Innerhalb von fünf Tagen warten drei Spiele: Am zweiten Weihnachtsfeiertag kommt um 20 Uhr Stuttgart Rebels in den Tigerkäfig. Zwei Tage später geht es auswärts zu den Erding Gladiators – und am 30. Dezember empfangen die Tigers den Tabellenführer Deggendorfer SC. Nach 25.12.2025 Beim Kochen eingeschlafen - Feuerwehreinsatz in Wirsberg In Wirsberg hat die Feuerwehr an Heiligabend zu einem Küchenbrand ausrücken müssen. Ein 51-Jähriger war beim Kochen eingeschlafen – den Angaben nach war er betrunken. Das Essen hat Feuer gefangen und die Flammen haben sich bereits in der Küche ausgebreitet. Der Mann ist glücklicherweise aufgewacht und hat das Haus selbstständig verlassen können. Die Feuerwehr hat