Gewalt unter Eishockey-Fans: Hofer Polizei ermittelt in Selber Fanszene

10. Dezember 2025 , 09:13 Uhr

Nach den Ausschreitungen bei einem Eishockeyspiel der Selber Wölfe gegen Memmingen Ende November, hat die Polizei die Hauptverdächtigen identifiziert.

Die Polizei hat in der Fanszene der Selber Wölfe ermittelt. Teile davon, so die Polizei, fallen regelmäßig durch ihr aggressives Verhalten auf.  Die Ermittler werten weiteres Beweismaterial aus. Die Attacken, die die Täter wohl im vermeintlichen Schutz der Anonymität begangen haben, sollen restlos aufgeklärt werden.

Im Polizeibericht heißt es, eine aggressiv auftretenden Fangruppe habe Gästefans attackiert, darunter auch Frauen und Jugendliche.  Zwei Polizeibeamte wurden verletzt. Nach dem Spiel gegen Memmingen hatte es vor dem Eisstadion in Selb regelrecht Jagdszenen gegeben.
Die Polizei hat beim Heimspiel der Selber Wölfe am vergangenen Wochenende die Identität mehrerer Fans festgestellt, einer wollte sich entziehen und wurde festgehalten und durchsucht.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Exhibitionist im Zug Eine 19-jährige Frau ist am Montagabend im Regionalexpress von Hochstadt am Main nach Lichtenfels belästigt worden. Während der Fahrt setzte sich ein Mann neben die Frau und befriedigte sich selbst. Die 19-Jährige alarmierte sofort die Polizei und informierte weitere Reisende. Der 32-jährige Syrer wurde in Lichtenfels festgenommen. 10.12.2025 Wer kümmert sich ab Sommer um den Hollfelder Stadtumbau? Was tun gegen leerstehende Geschäfte? Und wie kann eine lebenswerte Innenstadt aussehen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich ein Stadtumbaumanagement. Das war jetzt (9.12.) Thema im Hollfelder Stadtrat. Denn die Stadt Hollfeld hat dazu eine Kooperation mit einem Büro aus Weimar. Der aktuelle Vertrag läuft im Juni 2026 aus. Die Stadt Hollfeld plant aber in den 10.12.2025 Domplatz in Bamberg wird barrierefrei Der Domplatz in Bamberg soll barrierefrei werden! Dafür laufen seit Sommer Arbeiten, die jetzt über den Winter pausieren. Wie die Stadt mitteilt, liegt über der Baugrube deswegen eine provisorische Asphaltschicht. So kann man ohne Hindernisse zum Pfarrheim gelangen. Die letzten Absperrungen in der Domstraße werden bis Ende der Woche zurückgebaut. Bis dahin ist der neue 10.12.2025 Wohnpark "Steinernes Kreuz": Hollfelder Stadtrat verschiebt Entscheidung Wie geht es weiter mit dem geplanten Wohngebiet „Steinernes Kreuz“ in Hollfeld? Die Planungen haben zuletzt für Diskussionen gesorgt. Die Stadt hatte das Projekt auf Eis gelegt, aber viele Bürger hätten das Wohngebiet gerne. Jetzt hat sich der Hollfelder Stadtrat wieder mit dem Thema befasst. Das Ergebnis: Der Stadtrat hat die Entscheidung vertagt. In der