Getötete Frau aus Coburg: Tatverdächtiger jetzt im Gefängnis

07. Dezember 2024 , 12:38 Uhr

Im Fall einer getöteten Frau aus Coburg sitzt ein Tatverdächtiger jetzt im Gefängnis. Der Ermittlungsrichter hat heute Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erlassen, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Am Dienstag war die Frau als vermisst gemeldet worden, gestern wurde sie tot aufgefunden und der Mann festgenommen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

 

Hier die Meldung der Polizei:

Im Fall der am 3. Dezember vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-Jährigen aus Coburg wurde der Tatverdächtige Samstagvormittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Ein 37-jähriger Tatverdächtiger wurde bereits am Freitag durch Beamte der Kriminalpolizei Coburg festgenommen und heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags. Der Mann sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Recycling-Beton auf Hofer Baustellen? Stadtverwaltung lehnt Auflage ab Plastikflaschen, Verpackungen oder Zeitungen – viele Materialien müssen wir nicht wegschmeißen, sondern können sie recyceln. Das geht auch mit Bauschutt. Die Linke und die Piratenpartei im Hofer Stadtrat haben gefordert, dass bei Bauprojekten in Hof künftig Recycling-Beton zum Einsatz kommen soll. Die Stadtverwaltung hat den Antrag geprüft. Das Ergebnis war jetzt Thema im Bauausschuss: Es 08.05.2025 Gedenken an jüdische Familien: Neue Granit-Stelen in Hof Die Zeitzeugen des Terrorregimes der Nationalsozialisten werden immer weniger. Deshalb ist es umso wichtiger, auf andere Art und Weise an die Schicksale der Nazi-Opfer zu erinnern. In Hof gibt es dafür neue Granit-Stelen. Die sollen an das Leben jüdischer Familien in Hof erinnern. Am Abend (17:30 Uhr) werden die Granit-Stelen offiziell im Hofer Rathaus übergeben. 08.05.2025 Schüler-Filmworkshop: Filmpremiere im Erika-Fuchs-Haus Im Erika-Fuchs-Haus in Schwarzenbach an der Saale erfahrt ihr alles über die Geschichte des Comics und könnt in die Welt von Donald Duck und Micky Maus eintauchen. Das Museum wird dieses Jahr zehn Jahre alt und feiert das Jubiläum mit verschiedenen Events. Heute Abend gibt’s eine besondere Filmpremiere. Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Mittelschule in Schwarzenbach 08.05.2025 Heiße Debatten erwartet: Kulmbacher Stadtrat entscheidet zu wichtigen Themen In der Sitzung des Kulmbacher Stadtrates stehen am Donnerstag (8.5.) einige aktuell in der Stadt heiße Themen auf der Tagesordnung. Zum Beispiel die Frage, wie das neue Konzept für das Zinnfigurenmuseum aussehen soll. Darüber wird in Kulmbach ja heftig diskutiert. Außerdem geht es um ein neues Tourismus-Konzept für die Stadt – unter anderem fürs Stadtjubiläum