Getötete Blumenhändlerin in Lichtenfels – Polizei sucht weitere Zeugen

17. März 2023 , 17:24 Uhr

Genau eine Woche ist es nun her, dass in Lichtenfels eine 50-Jahre alte Blumenhändlerin getötet wurde. Jetzt sucht die Polizei nochmal nach weiteren Zeugen. Insbesondere geht es um 14 Personen, die sich am vergangenen Freitag zwischen 17.50 Uhr und 18.20 Uhr, im Bereich der Bamberger Straße, in der Nähe des WEKA Kaufhauses, der Bäckerei Söllner, des Blumenladens „Eldeko“ sowie des Bekleidungsgeschäftes „Roberto Bauer“ aufgehalten haben. Auch Anwohner werden gesucht. Die Sonderkommission „Blume“ hat Personenbeschreibungen für die in Betracht kommenden Zeugen herausgegeben. Die Beschreibungen der gesuchten Personen finden Sie auf mainwelle.de. Gestern Abend hat auf dem Säumarkt in Lichtenfels eine Mahnwache stattgefunden. Rund 600 Personen haben daran teilgenommen.

 

Folgende Personen werden von der Polizei dringend als Zeugen gesucht. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2025 Begegnung statt Anwohnerparken: Projekt „PopUpTheuerstadt“ Heute startet das Projekt „PopUpTheuerstadt“ mit einem Nachbarschaftsfest von 16 bis 19 Uhr. Im Mittelpunkt, so die Stadt Bamberg, steht der Platz unter der Linde – der wird im Rahmen des EU-Projekts „PopUpUrbanSpaces“ vorübergehend umgestaltet und soll zeigen, wie öffentliche Räume anders und gemeinschaftlich genutzt werden können.  Neben einer Ausstellung zur Geschichte der Theuerstadt gibt 05.07.2025 Interne Schulung: Plauener Stadtführungen noch professioneller Sie zeigen Touristen die wichtigsten Orte in der Stadt und machen Geschichte lebendig: Stadtführer. In Plauen sollen die Stadtführungen künftig noch professioneller über die Bühne gehen. Dafür haben sich die Stadtführer in Plauen zu einer Schulung getroffen. Uwe Rödel, den viele als Nachtwächter Friedrich-Wilhelm kennen, hat dabei verschiedene Tipps gegeben: Wie können die Stadtführer ihre 05.07.2025 Walderlebniszentrum Mehlmeisel: Morgen ist Baustart In Mehlmeisel soll ein Walderlebniszentrum entstehen. Morgen starten die Bauarbeiten mit einem großen Festakt, teilt das Landratsamt mit. Es ist das erste Walderlebniszentrum in Oberfranken. Geplant ist ein großes Informations- und Bürogebäude direkt am Wildpark in Mehlmeisel. Architektonisch haben sich die Planer nicht lumpen lassen. Es wird ein mehrstöckiger Holzbau in Form einer liegenden Astgabel. 05.07.2025 Mann mit Axt in Naila: Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Naila braucht eure Mithilfe. Sie sucht nach einem Unbekannten, der gestern Abend auf dem Marktplatz in Naila eine Axt gezückt haben soll. Gegen 19 Uhr soll es zum Streit zwischen zwei Männern gekommen sein. Einer von beiden soll dann eine Axt in der Hand gehabt und den anderen verbal bedroht haben. Beide