Gespräche für nächstes Jahr laufen: Carsten Reichel nach dem Saaleauenfest

13. August 2024 , 13:15 Uhr

Drei Tage feiern in den Saaleauen – circa 8.000 Besucher waren am Wochenende beim Saaleauenfest in Hof. Neben Bands auf mehreren Bühnen waren auch Schausteller vor Ort. Carsten Reichel vom Hofer Stadtmarketing ist zufrieden. Im Euroherz-Interview nimmt er auch Stellung zur Kritik an den vermeintlich hohen Eintrittspreisen. Die lagen für alle drei Tage bei 30 und für Freitag bzw. Samstag bei 18 Euro.

Ich krieg halt einen JOSH. nicht für 18 Euro, normalerweise. Der kostet halt 60 Euro. Von daher sind wir schon am untersten Limit angekommen bei den Preisen. Und da unten gibt’s halt weder Strom noch Wasser noch sonst irgendwas. Wenn ich dann einen fünfstelligen Betrag alleine investieren muss, um die Fläche herzurichten, muss ich halt gezwungenermaßen Eintritt verlangen.

Auch im nächsten Jahr soll das Fest wieder in der selben Form stattfinden. Dazu laufen bereits Verhandlungen mit Künstlern. Aber auch zu möglichen Änderungen und Anpassungen laufen bereits Gespräche. Das betrifft zum Beispiel die DJ-Bühne und den Lounge-Bereich. Zeitnah soll es laut Reichel auch die allerersten Tickets für das kommende Jahr geben.

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Neues Konzept für Kronach leuchtet Kronach leuchtet wird 2026 größer und wetterunabhängiger – Das Lichtkunstfestival Kronach leuchtet findet 2026 mit einem erweiterten Konzept statt. Nach Angaben der Veranstalter wird der Lichtweg rund zwei Kilometer lang und führt durch vier Bereiche in Innenstadt und Landesgartenschaupark. Neu ist der frühere Start ab 18 Uhr mit Indoor- und Outdoor-Angeboten. Die Ticketpreise bleiben trotz 15.10.2025 Am Bamberger Dom endet ein wichtiger Bauabschnitt Nach fast zehn Jahren werden in diesen Tagen die Gerüste an den beiden Osttürmen abgebaut. Damit sind erstmals seit Langem wieder alle vier Türme nahezu gerüstfrei zu sehen. Die aufwendige Restaurierung läuft seit 2011. Verantwortlich ist die Staatliche Dombauhütte, in der traditionell Steinmetze, Zimmerer und Maurer arbeiten. Am Montag wurde die Arbeitsbrücke zwischen den Türmen 15.10.2025 Warnung vor möglichen Giftködern im Kreis Forchhheim In Weißenohe im Landkreis Forchheim hat ein Hund womöglich einen ausgelegten Giftköder gefressen. Wie die Polizei mitteilt, war eine 45-Jährige gestern Vormittag (14.10./9.45 Uhr) mit dem Hund am Mühlenweg unterwegs, als dieser an einem Hundekottütenspender etwas fraß. Etwa eine Stunde später habe das Tier Vergiftungserscheinungen gezeigt und sich erbrochen. Ein Tierarzt pumpte dem Hund anschließend 15.10.2025 Tankstellenüberfall in Hof: Keine Gefahr durch Täter - aber auch kein Kavaliersdelikt Mit Hubschrauber, Polizeihunden und mehreren Streifen ist die Polizei seit dem Vormittag in Hof unterwegs: Es gab einen Raubüberfall in der Tankstelle an der Kreuzung zwischen der Jahnstraße und der Kulmbacher Straße. Ein junger Mann hatte eine Mitarbeiterin bedroht und so ein paar hundert Euro erbeutet. Die Fahndung läuft. Es soll allerdings keine Gefahr von