Gespräche für nächstes Jahr laufen: Carsten Reichel nach dem Saaleauenfest

13. August 2024 , 13:15 Uhr

Drei Tage feiern in den Saaleauen – circa 8.000 Besucher waren am Wochenende beim Saaleauenfest in Hof. Neben Bands auf mehreren Bühnen waren auch Schausteller vor Ort. Carsten Reichel vom Hofer Stadtmarketing ist zufrieden. Im Euroherz-Interview nimmt er auch Stellung zur Kritik an den vermeintlich hohen Eintrittspreisen. Die lagen für alle drei Tage bei 30 und für Freitag bzw. Samstag bei 18 Euro.

Ich krieg halt einen JOSH. nicht für 18 Euro, normalerweise. Der kostet halt 60 Euro. Von daher sind wir schon am untersten Limit angekommen bei den Preisen. Und da unten gibt’s halt weder Strom noch Wasser noch sonst irgendwas. Wenn ich dann einen fünfstelligen Betrag alleine investieren muss, um die Fläche herzurichten, muss ich halt gezwungenermaßen Eintritt verlangen.

Auch im nächsten Jahr soll das Fest wieder in der selben Form stattfinden. Dazu laufen bereits Verhandlungen mit Künstlern. Aber auch zu möglichen Änderungen und Anpassungen laufen bereits Gespräche. Das betrifft zum Beispiel die DJ-Bühne und den Lounge-Bereich. Zeitnah soll es laut Reichel auch die allerersten Tickets für das kommende Jahr geben.

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Schneebericht der Erlebnisregion Ochsenkopf für den 13. Januar 2026 Lifte / Skipisten Die Ochsenkopf Nordpiste ist in sehr guten Zustand. Die Ochsenkopf Südpiste ist offiziell gesperrt. Der Anfängerlift bei der Talstation Nord ist von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet Der Skilift Bleaml Alm in Fichtelberg/Neubau Dienstag 13:00 – 17:00 Uhr, Mittwoch – Freitag 13:00 – 21:00 Uhr, Samstag – Sonntag 09:30 – 21:00 Uhr 13.01.2026 Feuer in Meeder In der Marktstraße brennt eine Holzgarage. Die Polizei berichtet von offenen Flammen und einer starken Rauchentwicklung. Weitere Einzelheiten sind derzeit noch nicht bekannt. Am Wochenende hatte es auch in einer Garage in Heubisch im Kreis Sonneberg gebrannt. Bei Arbeiten an einem Fahrzeug war es zu einer Verpuffung gekommen. Mit schweren Verletzungen musste ein Mann in 13.01.2026 Bayerisches Kabinett: Viel Geld für die Region   Die Kommunen in Oberfranken bekommen in diesem Jahr wieder viel Geld vom Freistaat. Das bayerische Kabinett hat sich jetzt auf den kommunalen Finanzausgleich für 2026 geeinigt, also die Umverteilung von Steuereinnahmen, damit alle Regionen in Bayern ihre Aufgaben erfüllen können. Auf diesem Weg sind allein in den vergangenen fünf Jahren über fünf Milliarden Euro 13.01.2026 Die schnellsten Finanzämter: So lange müsst ihr in der Region auf den Steuerbescheid warten Viele finden sie nervig, weil sie nochmal Rechnungen und Dokumente eines ganzen Jahres zusammensammeln, nachrechnen und das Amtsdeutsch übersetzen müssen: Die Steuererklärung. Pünktlich zum Fristende soll sie jedes Jahr beim zuständigen Finanzamt sein. Aber wie schnell sind die Finanzämter dann selbst mit dem fertigen Steuerbescheid? Das geht aus einer Erhebung des Onlineportals „Lohnsteuerkompakt“ hervor. Demnach