Geplatzter Drogendeal in Oberkotzau: Urteil am Landgericht Hof

20. Mai 2026 , 05:01 Uhr

Am Oberkotzauer Bahnhof gab es im Oktober eine schwere Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen – es ging offensichtlich um einen Drogenhandel, der eskaliert ist. Die teils erwachsenen, teils jugendlichen Beteiligten haben sich geschlagen und bedroht. Dabei waren auch Elektroschocker, Messer, eine Schreckschusspistole und Kabelbinder im Spiel. Mit letzterem soll auch eine Person in einem Kofferraum gefesselt worden sein. Die Polizei hat damals mit einem Großeinsatz reagiert.
Vier Beteiligte mussten sich jetzt wegen mehrerer Delikte vor dem Landgericht Hof verantworten, darunter ein junger Syrer, der mit Drogen gedealt haben soll, sein Bruder und sein Schwager. Zu den Vorwürfen zählen bewaffneter Drogenhandel, gefährliche Körperverletzung und versuchter Totschlag. Heute sollen vor der Jugendkammer des Landgerichts die Plädoyers verlesen werden, danach fällt voraussichtlich das Urteil.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 25-Jähriger sucht Mann am Arbeitsplatz in Wiesenfeld auf und schlägt zu Im Meeder Ortsteil Wiesenfeld ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Laut Polizei suchte ein 25-Jähriger am späten Dienstagabend den Arbeitsplatz eines 29-Jährigen auf und griff ihn dort körperlich an. Hintergrund sollen vorherige Äußerungen des 29-Jährigen über die Ehefrau des Jüngeren gewesen sein. Der 25-Jährige schlug demnach ein- bis zweimal mit der Faust zu. Der 24.06.2026 Festzeltbetriebe Schuhmann: Stellungnahme zu vorläufigen Insolvenzverfahren Seit Jahren betreibt die B. Schuhmann Festzeltbetriebe GmbH die Kulma-Alm in der Vorweihnachtszeit. Doch sie scheint nun in finanzielle Schieflage geraten zu sein. Das Amtsgericht Bayreuth hat nämlich vor einer Woche ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet. Heute (Mi) hat die Geschäftsführung der Gesellschaft mit Sitz in Kasendorf dazu Stellung genommen. Demnach sei eine behördliche Forderung in 24.06.2026 Joseph-Stiftung unterstützt Hospiz-Akademie Bamberg mit 5.000 Euro Die Joseph-Stiftung unterstützt die Hospiz-Akademie Bamberg mit 5.000 Euro. Mit der Spende sollen vor allem Bildungs- und Qualifizierungsangebote der Einrichtung ausgebaut werden. Nach Angaben der beiden Partner ist das Geld unter anderem für Aus-, Fort- und Weiterbildungen in Bereichen wie Hospiz- und Trauerarbeit, Palliativmedizin, Ethik und Kommunikation gedacht.  Die Joseph-Stiftung spricht von einem bewussten Zeichen 24.06.2026 Sodenstraße in Bamberg wegen Sanierung komplett gesperrt Autofahrer in Bamberg müssen sich in den kommenden Tagen auf Behinderungen einstellen: In der Sodenstraße wird zwischen Hainstraße und Schützenstraße der Straßenbelag saniert. Deshalb ist der Bereich für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt. Wie die Stadt jetzt mitteilt führt die Umleitung führt über die Schönbornstraße und die E.T.A.-Hoffmann-Straße. Fußgänger kommen weiterhin durch den Baustellenbereich. Die Anwohner