Die Bezirksklinik in Rehau ist in die Jahre gekommen und soll generalsaniert werden. Stand jetzt soll das aber bis 2030 dauern. Um die Versorgung in der Zwischenzeit sicherzustellen, hat der Bezirk Oberfranken einen Interimsbau auf dem Gelände der Klinik geschaffen. Mit der Generalsanierung der Bezirksklinik selbst beschäftigt sich am Abend der Rehauer Stadtrat. Die Verantwortlichen stellen in der Sitzung die konkreten Planungen vor. Auf der Tagesordnung stehen auch noch zwei weitere wichtige Themen: der Haushalt 2026 der Stadt Rehau und das 600. Stadtjubiläum. Das feiert Rehau im kommenden Jahr. In der Stadtratssitzung soll es um den Planungsstand der Veranstaltungen und Aktionen im Jubiläumsjahr gehen.