Geldautomatensprenger von Konradsreuth: Einigung vor dem Landgericht Hof

11. Februar 2025 , 16:45 Uhr

Im Prozess um vier Geldautomatensprenger vor dem Landgericht Hof hat es eine Einigung gegeben. Die Männer aus den Niederlanden haben gestanden, im März 2024 einen Geldautomaten in Konradsreuth gesprengt zu haben. Manon Heindorf ist Verteidigerin von zwei der Angeklagten:

Das ist eine sehr glückliche Wendung für uns. Die Staatsanwaltschaft hat uns ursprünglich schon mal angeboten, dass man hier Verständigungsgespräche führen könne. Das haben wir jetzt heute auch gemacht. Und der Verständigungsrahmen von drei Jahren, drei Monaten bis vier Jahren, drei Monaten ist ein Rahmen, mit dem unsere Mandanten hier auch sehr gut leben können.

Die Einigung zwischen Gericht, Verteidigung und Staatsanwaltschaft hat das Verfahren deutlich verkürzt. Aktuell sind insgesamt sechs Verhandlungstermine angesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Unfall mit fünf Fahrzeugen: Vollsperre gestern Abend auf der A9 Mehrere Rettungsfahrzeuge, zahlreiche Feuerwehren und die Polizei waren gestern Abend bei einem schweren Unfall auf der A9 bei Marktschorgast. Es gab fünf beteiligte Fahrzeuge, in denen zwei Personen schwer- und zwei leicht verletzt wurden. Laut Polizei hatte der Fahrer eines Kleintransporters in Richtung Berlin gegen 19 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Marktschorgast einen Lkw überholen 15.12.2025 Windkraftfläche im Mönchswald bei Weitramsdorf: Offenen Brief an Gemeinderat Vor der heutigen Sitzung des Gemeinderats Weitramsdorf hat die Interessengemeinschaft Mönchswald in einem offenen Brief an den Gemeinderat appelliert. Sie fordert, den Beschluss vom Juni 2024 aufzuheben und die geplante Windkraftfläche im Mönchswald nicht weiter zu verfolgen bzw. zu stornieren. Die Interessensgemeinschaft betont, dass die Nachteile für die direkt betroffenen Bürger in keinem vernünftigen Verhältnis 15.12.2025 A9 bei Marktschorgast: Unfall mit 5 Fahrzeugen und 4 Verletzten Die A9 war wegen eines schweren Unfalls mit fünf Fahrzeugen und vier Verletzten am Abend voll gesperrt. Passiert ist der Unfall um kurz vor 19 Uhr vor der Anschlussstelle Marktschorgast. Ein Transporter wollte einen LKW überholen, hat dabei aber unterschätzt, wie langsam der LKW ist, und ist ihm aufgefahren. Beim Aufprall hat es den Transporter 15.12.2025 Neue Parktickets am Ochsenkopf Ab der neuen Wintersaison wird es einige Änderungen rund um den Ochsenkopf geben. Das betrifft zum Beispiel die Parktickets. Für Skitourengeher wird es dann extra eins geben. Das kann man direkt am Automaten lösen, es kostet fünf Euro pro Aufenthalt. Für Skifahrer gibt es ein neues Feierabendticket, das ab 14 Uhr für zwei Stunden gilt.