Geldautomatensprenger-Prozess in Bamberg: Urteil soll heute fallen

24. Juli 2024 , 05:00 Uhr
Der Mammutprozess gegen eine Gruppe mutmaßlicher Geldautomatensprenger wurde gestern vor dem Landgericht Bamberg fortgesetzt. Die Männer sollen zu einer niederländischen Bande gehören, die für über 30 Tatorte – auch bei uns in der Region – verantwortlich sein soll.

Bis in den Nachmittag hinein hat sich der gestrige Prozesstag gezogen. Schon heute soll es eine Urteilsverkündung geben. Die ursprünglich angedachten Verhandlungen bis ins Jahr 2026 sind also vom Tisch. Der Grund für diese Abkürzung sind die Deals, die die Angeklagten mit der Staatsanwaltschaft vor gut zwei Wochen abgeschlossen haben. In denen haben sie Teilgeständnisse abgelegt, wodurch eine Menge Zeit und auch Geld gespart werden konnte. Der Prozesstag heute beginnt um 13 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2025 Neue Tour bei Hinterindien.de: Rundweg bei Pegnitz mit guter Aussicht Über 100 Touren finden Wanderfans bereits auf der Website Hinterindien.de. Heiko Hartmann betreibt die Internetseite und findet immer wieder neue Routen, die er teilen möchte. Vor kurzem hat er Tour Nummer 122 fertiggestellt. Die startet am Pegnitzer Bahnhof und führt auf 9,5 Kilometer durch das Pegnitzer Umland. Und das mit mehreren Aussichtspunkten, sagt Heiko Hartmann: 02.11.2025 Völlig durchgefroren an der Bundesstraße: Junger Mann will nach Streit heim laufen Die Nacht war zu kalt und der Weg nach Hause zu lang, um heim zu laufen. Das musste ein junger Mann am Freitag nach einer Feier in Altenkunstadt feststellen. Wie die Polizei schreibt, hatte der junge Mann in einer Kneipe Streit mit seiner Freundin und wollte dann heim laufen. Eine Polizeistreife hat ihn an der 02.11.2025 Sauerei in der Kirche: Dieb knackt Opferstock und hinterlässt Fäkalien Dass es Diebe auf den Opferstock in einer Kirche abgesehen haben, kommt immer wieder vor. In Weißenstadt in der evangelischen Stadtkirche St. Jakobus hat ein Unbekannter mehrere Geldbehälter aus aufgebrochenen Opferstöcken gestohlen. Hinterlassen hat er Fäkalien, teilt die Wunsiedler Polizei mit. Die bittet jetzt um Zeugenhinweise. 02.11.2025 Unfall in Küps: Verletzten Radfahrer einfach zurück gelassen Einen Jugendlichen angefahren hat ein unbekannter Autofahrer am Samstagnachmittag in Oberlangenstadt bei Küps im Landkreis Kronach. Der oder die Autofahrerin ist laut Polizei geflüchtet. Der Jugendliche blieb mit einem gebrochenen Arm zurück. Der 14jähriger Schüler war mit seinem Fahrrad an einer Einmündung ohne anzuhalten nach links abgebogen und dabei gegen den vorderen rechten Kotflügel eines