Mehrere Bahnhöfe in der Region profitieren von einem neuen Sofortprogramm der Deutschen Bahn für mehr Sicherheit und Sauberkeit. Wie der Coburg-Kronacher Bundestagsabgeordnete Jonas Geissler mitteilt, werden im Raum Coburg die Bahnhöfe Coburg, Neustadt bei Coburg, Rödental Mitte und Coburg-Beiersdorf in das Programm aufgenommen. Im Landkreis Kronach betrifft es die Bahnhöfe Kronach und Pressig-Rothenkirchen. Geplant sind zusätzliche Reinigungen an Bahnsteigen, Treppen, Tunneln, Aufzügen und Glasflächen. Bundesweit investiert die Deutsche Bahn dafür rund 50 Millionen Euro. Ziel sei es, dass sich Fahrgäste an den Bahnhöfen sicher fühlen und ein sauberes Umfeld vorfinden.