Gefährliche Abkürzung durch den Main: 25-Jähriger plötzlich in großer Gefahr

26. Oktober 2025 , 19:49 Uhr

Plötzlich in großer Gefahr war in der Nacht zum Samstag ein junger Mann bei Oberwallenstadt. Er wollte seinen Heimweg abkürzen und versuchte, an einer Furt durch den Main zu waten. Dabei hat er allerdings den Wasserstand des Mains und die Fließgeschwindigkeit völlig unterschätzt. Plötzlich konnte er im leichten Hochwasser nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Über sein Handy setzte er kurz vor drei Uhr morgens einen Notruf ab.
Feuerwehr und Wasserwacht wurden alarmiert und haben den 25-Jährigen eine halbe Stunde später leicht unterkühlt, ansonsten aber ansprechbar aus dem Wasser geholt und zur weiteren Untersuchung ins Klinikum nach Lichtenfels gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Coburger Karrierekompass: nächste Ausgabe im April Der erste Coburger Karrierekompass ist ein voller Erfolg gewesen. Mehrere Tausend Menschen haben die Jobmesse am Samstag in der Alten Pakethalle besucht, haben sich informiert und sind mit den Ausstellern ins Gespräch gekommen. Auch im kommenden Jahr findet der Coburger Karrierekompass wieder statt. Die nächste Ausgabe ist im April geplant – auch dann wieder mit 27.10.2025 Geisterfahrerin auf der Autobahn Eine 69-Jährige ist in falscher Richtung auf der A 73 unterwegs gewesen. Laut Polizei war die Frau an der Anschlussstelle Rödental auf die Südzufahrt nach Nürnberg aufgefahren – allerdings in Richtung Suhl. Mindestens ein Auto musste der Geisterfahrerin ausweichen. Kurz nach der Ausfahrt Schleusingen konnte die Frau gestoppt werden. Jetzt sucht die Verkehrspolizei Coburg Zeugen, 27.10.2025 Nach Schlägerei in Haft Eine Schlägerei im Coburger Steinweg endete für einen der Beteiligte mit einer Festnahme. Laut Polizei war es am frühen Sonntag zur Auseinandersetzung zwischen drei Männern gekommen, der Auslöser ist nicht bekannt. Dann trat einer der Beteiligten einen am Boden liegenden Mann gegen den Kopf, der Verletzte wurde ins Klinikum gebracht. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und 27.10.2025 Fußball in der Region - Ergebnisse der Sonntagsspiele Die DJK Don Bosco Bamberg ist in der Landesliga Nordwest mit einem Auswärtssieg im Gepäck nach Hause gefahren. Beim ASV Rimpar gewann die Mannschaft von Trainer Carsten Nüßlein mit 2:0. Ebenfalls auswärts erfolgreich war gestern in der Landesliga Nordost der TSV Burgebrach – er siegte beim SV Gutenstetten mit 4:0.