Gartenhütte abgebrannt – Ursache unklar

13. Mai 2024 , 19:36 Uhr

Bericht der Polizei Bamberg-Land:

HIRSCHAID, LKR. BAMBERG. Am Freitag kam es in Hirschaid zum Vollbrand einer Gartenhütte. Die Bamberger Kripo ermittelt zur unklaren Brandursache.

 

Als Zeugen am Freitagabend, gegen 22 Uhr, die Flammen bemerkten, stand die Gartenhütte in der Pickelsgasse bereits in Vollbrand. Von dem Holzhäuschen blieb nichts mehr übrig. Zum Glück wurde das angrenzende Wohnhaus nur leicht angesengt, sodass auf dem Grundstück ein Gesamtschaden von rund 1.000 Euro entstand, am Nachbaranwesen von etwa 4.000 Euro. Einen Autoanhänger konnten Zeugen noch leicht beschädigt aus dem Gefahrenbereich schieben. Die Brandursache ist unklar, weshalb die Kriminalpolizei Bamberg die Ermittlungen aufgenommen hat.

 

Wer Hinweise zur Ursache oder der Entstehung des Brandes machen kann, meldet sich bitte unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2026 Projekt "Meilenstein": Abschlussveranstaltung im Steinzentrum Wunsiedel Das Steinzentrum Wunsiedel ist das älteste und größte seiner Art in Deutschland. Aus dem ganzen Land kommen Menschen in die Region, um hier zum Beispiel eine Ausbildung zum Steinmetz oder zum Steinbildhauer zu machen. Seit 2002 arbeitet das Steinzentrum außerdem eng mit der Berufsschule in München zusammen, beim Projekt „Meilenstein“. Im Berufsschulunterricht entwerfen die Auszubildenden 16.01.2026 FDP Bamberg fordert Nationalhymne beim städtischen Neujahrsempfang Die FDP Bamberg spricht sich dafür aus, dass beim städtischen Neujahrsempfang künftig neben der Europahymne auch die deutsche Nationalhymne gespielt wird. Ziel sei es, das Bekenntnis zur Demokratie und zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung bei diesem zentralen Termin der Stadtgesellschaft stärker sichtbar zu machen, erklärt FDP-Ortsvorsitzender und Oberbürgermeisterkandidat Ralf Stöcklein. Einen entsprechenden Antrag hat FDP-Stadtrat Martin Pöhner 16.01.2026 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe wollen drei Siege Im Kampf um die beste Ausgangssituation für die Playoffs der Eishockey-Oberliga brauchen die Teams jeden Punkt. Für die Selber Wölfe geht es gegen Stuttgart, Erding und Füssen in den nächsten drei Spielen gegen Teams aus der unteren Tabellenhäfte. Entsprechend zählen hier nur Siege, sagt Wölfe-Stürmer Fabjon Kuqi: Wir müssen die Spiele auf jeden Fall gewinnen. 16.01.2026 Grüne Woche in Berlin startet heute: Oberfranken ist stark vertreten Besucher aus aller Welt kommen ab heute (FR) nach Berlin zur Grünen Woche. Sie ist die bedeutendste Messe rund um die Themen Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Auch Akteure aus Oberfranken sind dabei: Oberfranken Offensiv präsentiert die Region als Genuss- und Tourismusstandort. Ein besonderes Highlight ist der morgige Samstag mit dem Oberfrankentag. Das Besondere: keine andere