Gabel im Einsatz: Streit unter Brüdern ruft Polizei auf den Plan

03. Januar 2026 , 10:30 Uhr

Die Hofer Polizei hatte es heute Nacht mit einem Streit unter Brüdern zu tun – bei der auch eine Gabel im Einsatz war. Zwei syrische Brüder hatten in der gemeinsamen Wohnung Alkohol getrunken und sich dann gestritten. Der Jüngere der beiden hat dem älteren Bruder dann mit der Faust in den Bauch geschlagen und sich danach noch mit einer Gabel aus der Küche bewaffnet, schreibt die Polizei. Damit ging er erneut auf den Bruder los. Der hat sich in seinem Zimmer verbarrikadiert. Die Polizei hat letztlich der dritte und älteste Bruder gerufen, der vom Streit wach geworden war.
Der mittlere Bruder wurde leicht verletzt, hat Prellungen und Kratzer davon getragen. Der Jüngste, der zwischenzeitlich aus der Wohnung geflüchtet war, ist bei seiner Rückkehr von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Er hat die restliche Nacht in der Zelle verbracht und muss sich bald wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 Sonneberg ruft zur Teilnahme am Faschingsumzug auf Die Stadt Sonneberg ruft zur Teilnahme am Faschingsumzug 2026 auf. Der Umzug findet am Faschingsdienstag, 17. Februar, statt und führt wie gewohnt von der Bürgerschule bis zum Rathaus. Vereine, Gruppen, Kitas, Schulen, Unternehmen und Privatpersonen können sich mit Kostümen oder geschmückten Wagen beteiligen. Die Anmeldung ist bis 9. Januar 2026 möglich. Eine Abstimmungsrunde für alle 05.01.2026 Nominiert: Sauerteig will Coburgs Oberbürgermeister bleiben Dominik Sauerteig will Coburgs Oberbürgermeister bleiben. Die SPD hat ihn gestern einstimmig nominiert. Für die Wahl im kommenden Jahr steht auch eine ganze Reihe an Gegenkandidaten fest. Hans-Herbert Hartan von der CSU, Wolfram Haupt von den Grünen,  Christian Gunsenheimer von den Freien Wählern-CSB, Joachim Hoppe von der Linken, Jürgen Heeb von Pro Coburg, Michael Gebhardt 05.01.2026 Woher kommt die Tradition des "Stärk antrinken"? In Oberfranken gibt es eine lange Tradition rund um den Dreikönigstag morgen: Das Stärk‘ antrinken. Das werden sich auch wieder viele Menschen in der Region Bamberg/Forchheim nicht entgehen lassen. Doch was steckt eigentlich hinter dem Brauch? Heimatforscher Adrian Roßner erklärt es: „Der Brauch vom Stärke antrinken hängt mit den Rauhnächten zusammen, die am 6. Januar 05.01.2026 Wasserwacht übt Ernstfall auf gefrorener Regnitz in Bamberg Große Aufregung am Samstagnachmittag (03.01.) am Bamberger Jahnwehr. Mehrere Fahrzeuge der Wasserwacht eilten mit Blaulicht und Sirene zum rechten Regnitzarm. Doch es bestand kein Grund zur Sorge. Es war eine Übung für ein Szenario, das zur Zeit jeden Moment passieren kann – wenn eine Person ins Eis einbricht. Der Einsatzleiter der Wasserwacht Marcus Petermann, warnt