Futter statt Böller: Silvester-Spendenlauf war wieder ein voller Erfolg

13. Januar 2025 , 17:30 Uhr

Der Silvester-Spendenlauf „Futter statt Böller“ ist mittlerweile Tradition geworden in Kulmbach und war auch diesmal wieder ein voller Erfolg. Insgesamt sind 5.000 Euro an Spenden zusammen gekommen, den Betrag der Läufer, Wanderer und Biker hat Kulmbachs OB Ingo Lehmann dann noch aufgerundet.

Seit mittlerweile elf Jahren startet der Kulmbacher Marc Heller am 31. Dezember gemeinsam mit einigen Läuferinnen und Läufern vom Schwimmbadparkplatz in Kulmbach durch den Buchwald nach Tennach. Und wie immer gilt: sportliche Betätigung und dabei noch Gutes tun. Der Erlös des Spendenlaufs „Futter statt Böller“ geht ans Tierheim Kulmbach.

Ein besonderer Dank geht an die Spender, die den Silvesterlauf seit Jahren großzügig unterstützen: die Kanzlei Laudam, KU Gym (CrossFit Kulmbach), die Stadt Kulmbach und der VFR Katschenreuth.

Auch die Unterstützung und der Einsatz des Helferteams, der Bäckerei Dumler wie auch aller privaten Kuchenbäcker, sei eine riesige Motivation, den Lauf auch in Zukunft als jährliche Tradition weiterzuführen.

Ich bin unglaublich dankbar für das, was hier über die Jahre erreicht wurde und freue mich schon jetzt auf den kommenden Silvester-Spenden-Lauf, der schon längst mehr als nur eine sportliche Veranstaltung ist. Es ist ein Zeichen der Solidarität, des Zusammenhalts und der Bereitschaft, für andere einzutreten, so Marc Heller.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Gute Idee aber schlechte Umsetzung: Kulmbacher Vorsitzender des ärztlichen Kreisverbands zur ePa Bei einem Krankenhausaufenthalt oder bei einem Arztwechsel liegen alle Patientendaten direkt vor. Das soll ein großer Vorteil der elektronischen Patientenakte sein, die morgen (Mi 15.01) in Testregionen an den Start geht. Unter anderem in Mittelfranken, rund um Nürnberg. In einem Monat sollen alle gesetzlich Versicherten eine ePa bekommen. Dass bestimmte Daten, wie der Impfausweis oder 14.01.2025 Kulmbacher Frauenärztin schließt Praxis Bei einem Frauenarzt neu in Behandlung zu kommen, ist nicht leicht. Einige Bayreuther weichen deshalb für ihre Gynäkologen-Termine in andere Städte aus. In Kulmbach macht eine Praxis jetzt allerdings zu. Die Frauenärztin Olena Androsova schließt ihre Praxis Ende März, steht jetzt auf der Website. Schon vor dieser Hiobsbotschaft war es auch in Kulmbach schwer, bei 14.01.2025 Blauer Opel angefahren: Zeuge „Alex“ wird gesucht Wer hat am Montagabend gegen 18.05 Uhr auf dem Kaufland-Parkplatz einen blauen Opel Meriva angefahren und ist einfach weitergefahren? Ein Zeuge namens „Alex“ hat den Unfall beobachtet, er hat einen Zettel am beschädigten Auto, das im Bereich der Drehtür abgestellt war, hinterlassen. Ihn sucht jetzt die Kulmbacher Polizei in der Hoffnung, dass er nähere Hinweise 14.01.2025 Glüsenkamp hält Weiterbetrieb des Ankerzentrums für möglich Nachdem der Streit um die Zukunft des Bamberger Ankerzentrums vergangene Woche zuletzt seinen Höhepunkt erreichte, sorgt Bambergs Zweiter Bürgermeister Jonas Glüsenkamp nun für Verwunderung bei so manchem Bamberger. Gegenüber der Süddeutschen Zeitung hat der Grünen-Politiker – bisheriger Verfechter der Schließung – nun überraschend eine Verlängerung des Betriebs vorgeschlagen. Der Grund: Pragmatismus! Der Freistaat habe es