Am letzten Spieltag der Fußball-Bayernliga kann die SpVgg Bayern Hof aus eigener Kraft das Happy End schaffen und die Klasse halten. Die Mannschaft von Henrik Schödel bekommt es auf der Grünen Au mit der SV Fortuna Regensburg zu tun – gewinnen die Hofer können sie von der Konkurrenz nicht mehr überholt werden. Mit den eigenen Fans im Rücken soll der letzte noch nötige Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft werden. Deshalb wirbt der Verein zwischen 12 Uhr 30 und 13 Uhr 30 mit vergünstigten Eintrittspreisen – Kinder bis 14 Jahre kommen sogar umsonst ins Stadion. Anstoß ist um 14 Uhr.
Für den FC Eintracht Münchberg geht die Saison dagegen auf alle Fälle in die Verlängerung. Heute steht noch ein Auswärtsspiel beim ATSV Erlangen an – beim Tabellenvierten will man sich für die Abstiegsrelegation einspielen und nach Möglichkeit Selbstvertrauen tanken. Um in der Bayernliga zu bleiben, muss die Mannschaft von Markus Bächer ab dem kommenden Mittwoch zwei Relegationsrunden mit Hin- und Rückspiel absolvieren. Die Gegner können aus ganz Bayern kommen – ausgelost wird heute Abend in der BFV-Geschäftsstelle in München.
Für den FC Trogen endet am Nachmittag das Abenteuer Fußball-Landesliga. Nach nur einem Jahr geht es für die Kicker vom Bühl wieder in die Bezirksliga. Am letzten Spieltag ist die Mannschaft von Johannes Liebmann beim ASV Weisendorf zu Gast.
Seine letzte Chance, der Abstiegsrelegation noch zu entkommen, will der SV Mitterteich nutzen. Die Stiftländer haben den direkten Klassenerhalt allerdings nicht mehr selbst in der Hand. Zum Einen müssen sie selbst ihr Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten FSV Stadeln gewinnen und zum anderen auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Anstoß aller Partien ist einheitlich um 14 Uhr.
Der FFC Hof muss morgen ein letztes mal in der Fußball-Regionalliga der Frauen ran. Das abgeschlagene Tabellenschlusslicht steht zwar seit Wochen als Absteiger fest, zum Finale wollen die Hoferinnen aber noch einmal alles geben und den zweiten Saisonsieg feiern. Gegner für die Mannschaft von Siegfried Penka ist der Karlsruher SC. Anstoß im SF Sportpark im Stadion an der Ossecker Straße ist morgen um 14 Uhr.