Trotz des stillen Feiertags am Samstag waren unsere regionalen Fußballvereine am Wochenende gefordert. Die SpVgg Bayern Hof hat das Heimspiel gegen den ATSV Erlangen mit 2:0 gewonnen. Damit steht die Mannschaft aktuell auf Platz fünf der Bayernliga-Tabelle.
In der Landesliga hat sich der FC Eintracht Münchberg auswärts beim SV Gutenstetten-Steinachgrund einen Punkt erkämpft. Nach dem 1:1-Unentschieden steht die Mannschaft weiterhin auf Platz zwei der Tabelle. Der FC Vorwärts Röslau bleibt weiter Tabellenschlusslicht. Das Heimspiel gegen den TSV Windeck Burgebrach hat die Mannschaft mit 2:3 verloren.
Der FFC Hof hat in der Frauen-Bayernliga dagegen einen Sieg eingefahren. Im Achtelfinale des Verbandspokals haben sich die Hoferinnen beim Schwabthaler SV mit 6:4 durchgesetzt.
Der ASV Hof musste in der Nike Wrestling Ringerliga Bayern eine 19:11-Niederlage beim SV Siegfried Hallbergmoos hinnehmen. Trotz sehenswerter Einzelerfolge reichte es am Ende nicht zum Sieg.
Auch die SG Helmbrechts/Münchberg musste in der Handball-Oberliga der Frauen eine Niederlage einstecken. Bei der HSG Volkach stand es am Ende 18:11.