Fußball in der Region – Ausblick

16. November 2024 , 08:48 Uhr

Oberfrankenderby im Fuchs-Park-Stadion: der FC Eintracht Bamberg empfängt heute die Spielvereinigung Bayreuth.

Die Domreiter haben nach der 0:4-Pleite gegen den TSV Buchbach weiterhin 15 Punkte auf dem Konto und stehen auf dem 17. Tabellenplatz.

Anstoß ist um 14 Uhr. Wegen des Regionalliga-Heimspiels wird die Armeestraße aus der Pödeldorfer Straße kommend bis zur Einmündung Moosstraße heute Einbahnstraße. So soll unter anderem das Parken für die Gästefans in der Armeestraße ermöglicht werden. Die Regelung gilt von 12 Uhr bis 17 Uhr.

 

In der Landesliga Nordost ist der SV Buckenhofen ab 14 Uhr zu Gast beim SC Großschwarzenlohe und Jahn Forchheim empfängt um 16 Uhr den SV Unterreichenbach.

In der Landesliga Nordwest ist die DJK Don Bosco Bamberg bei Alemannia Haibach gefordert. Nach dem Sieg gegen Großbardorf geht es mit Rückenwind in die Partie, so DJK Trainer Carsten Nüßlein.

Anstoß ist um 14 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2025 Bamberger Totentanz – Fortsetzung folgt Gute Nachrichten für Geschichtsinteressierte aus der Region: Der Bamberger Totentanz geht in die nächste Runde! Nach einigem Hin und Her um die Fortführung des Stücks, gibt es grünes Licht für eine Aufführung im Jahr 2026. Die Uraufführung im November auf dem Domplatz war ein großer Erfolg. Nach der Idee von agil Bamberg, geschrieben von Bestsellerautorin 30.04.2025 Polizeibericht 30.04.2025 Auseinandersetzung mit Eisenstange Bayreuth. Zwei Amtsbekannte gerieten am frühen Dienstagmorgen in Streit, was darin gipfelte, dass letztendlich eine Eisenstange als Schlaggegenstand genutzt wurde. Gegen etwa 05:00 Uhr kam es in der Justus-Liebig-Str. in Bayreuth zu einer Streitigkeit zwischen einem 38-Jährigen und einem 40-Jährigen. Beide sind einschlägig polizeilich bekannt. Der Streit endete darin, dass der 38-Jährige 30.04.2025 Kein Baden in Gräfenberg Die Badesaison in Gräfenberg im Landkreis Forchheim fällt in diesem Jahr komplett ins Wasser – das betrifft sowohl das Freibad als auch das neue Hallenbad. Obwohl Fördergelder zugesagt wurden, verzögerten sich die Sanierungsarbeiten im Freibad mehrfach. Das neue Hallenbad sollte eigentlich diesen Frühling öffnen, doch ein Wasserrohrbruch kurz vor der Eröffnung hat laut NN die 30.04.2025 Hohe Waldbrandgefahr in Oberfranken Die Waldbrandgefahr ist inzwischen wieder so hoch, dass die Regierung von Oberfranken vorsorglich Luftbeobachter fliegen lässt. Der Waldbrandgefahrenindex in den Landkreisen Bamberg und Forchheim liegt aktuell beim Wert 4 von 5. Ab morgen bis Sonntag werden Flugzeuge der Luftrettungsstaffel Bayern die Waldgebiete von oben kontrollieren und nach Bränden Ausschau halten. Sollte ein Feuer ausgebrochen sein,