Fußball: Hartes Wochenende für regionale Vereine

05. April 2025 , 10:50 Uhr

Am 28. Spieltag der Fußball-Bayernliga geht der Abstiegskampf für die regionalen Vereine in die nächste Runde. Die SpVgg Bayern Hof befindet sich unter Hendrik Schödel weiter im Aufwind – so hat man aus den letzten vier Spielen acht Punkte geholt und dabei kein Gegentor kassiert. Heute treffen die Bayern auf den TSV Karlburg und gegen das Tabellenschlusslicht ist ein Heimsieg absolute Pflicht. Anstoß auf der Grünen Au ist um 14 Uhr. Erst morgen ist der FC Eintracht Münchberg gefordert – die Mannschaft von Markus Bächer ist dann ab 15 Uhr im Kellerduell bei der DJK Ammerthal im Einsatz. Beide Mannschaften haben nach der Winterpause nur einen Punkt geholt und brauchen dringend ein Erfolgserlebnis.

Einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt will der SV Mitterteich in der Fußball-Landesliga machen. Die Stiftländer bekommen es am 28. Spieltag mit dem TSV 1860 Weißenburg zu tun. Mit einem Sieg würde der SVM am Tabellennachbarn vorbei ziehen. Anstoß im Schneiders-Jobagentur-Stadion ist um 15 Uhr.
Ebenfalls Heimrecht hat der FC Trogen – gegen den Tabellenweiten SV Buckenhofen ist die Mannschaft von Johannes Liebmann morgen ab 14 Uhr allerdings krasser Außenseiter. In den verbleibenden acht Spielen bekommt Trogen Unterstützung von Patrick Grandner – der 36jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Regionalligisten VFC Plauen auf den Bühl und ist aufgrund seiner längeren Inaktivität sofort spielberechtigt.

Gut gespielt – aber trotzdem verloren … so das Fazit der letzten beiden Spiele des FFC Hof in der Fußball-Frauen-Regionalliga. Damit hat es die Mannschaft von Siegfried Penka verpasst, den Rückstand auf das rettende Ufer zu verkürzen. Morgen steht nun das Kellerduell beim SV Hegnach an. Auf dem Weg zum Klassenerhalt ist ein Sieg in Baden-Württemberg unabdingbar. Von einem Do-or-die-Spiel will Penka noch nicht reden, doch sechs Spieltage vor Saisonende braucht der FFC für den Klassenerhalt jeden Punkt. Anstoß im Waiblinger Ortsteil Hegnach ist morgen um 14 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Spatenstich für das neue Fraunhofer FIT Spatenstich für ein neues Forschungszentrum in Bayreuth. Gegenüber der Uni baut das Fraunhofer-Institut das neue Fraunhofer FIT. Das steht für „Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik“. Maximilian Röglinger, Professor für Wirtschaftsinformatik an der Uni Bayreuth, was passiert an dem neuen Institut? Wir überlegen mit den Unternehmen: Wie kann man die Geschäftsprozesse mit digitalen Technologien weiterentwickeln? Wie bekomme 22.10.2025 Burgebrach modernisiert Lagerhausstraße – barrierefrei und mit neuer Mobilstation In Burgebrach im Landkreis Bamberg rollt der Verkehr jetzt moderner und barrierefrei: Die Lagerhausstraße wurde ausgebaut und auch offiziell freigegeben. Insgesamt kostet das Projekt rund 2,8 Millionen Euro. Burgebrach erhält dafür 600.000 Euro Förderung von der Regierung von Oberfranken. Wie die Marktgemeinde aktuell mitteilt, sind das rund 60 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten. Auf rund 445 22.10.2025 Bamberg eröffnet „Bibliothek der Dinge“ Am „Tag der Bibliotheken“ am kommende Freitag kommt in Bamberg eine neue dazu. Die Stadtbücherei Bamberg eröffnet an diesem Tag ihre neue „Bibliothek der Dinge“. Neben Büchern können dort auch selten genutzte Alltagsgegenstände ausgeliehen werden – vom Dörrautomaten über die Nähmaschine bis zum Balance Board. Ziel ist, nachhaltiges Ausleihen, statt Kaufen zu fördern und den 22.10.2025 Workshop für Vereine: Junge Menschen für Vereinsarbeit gewinnen Vereine aufgepasst: Das Landratsamt Bamberg lädt am 27. November zu einem Workshop ein, wie sie junge Menschen für ein Engagement gewinnen können. Von 18 bis etwa 21 Uhr geht es um Generationenunterschiede, Schlüsselkompetenzen für die Vereinsarbeit und Praxistipps, um die Vereinsarbeit attraktiv zu gestalten. Die Veranstaltung findet in der Spezerei Gundelsheim, Hauptstraße 7, statt und