Fußball-Frauen-Bayernliga: FFC Hof braucht neuen Trainer - Bröcker hört auf

20. Mai 2026 , 15:00 Uhr

Noch sind in der Fußball-Bayernliga der Frauen zwei Spieltage zu spielen, doch beim FFC Hof steht bereits fest: Trainer Ralf Bröcker hört nach der Saison auf. Das teilte er den Verantwortlichen am Dienstagabend mit – auch, um dem Verein frühzeitig Planungssicherheit für die Nachfolge zu geben.
Bröcker nennt vor allem die hohe zeitliche Belastung als Grund: Beruf, Aufgaben als DFB-Stützpunkttrainer und der Trainings- sowie Analyseaufwand beim FFC seien kaum noch zu vereinbaren. Dazu kam eine kräftezehrende Saison mit kleinem, verletzungsgeplagtem Kader und ständiger Improvisation. Bröcker betreut das Team bis Saisonende weiter: am Samstag beim TSV Theuern und eine Woche später im Heimfinale gegen den Tabellenzweiten FC Forstern. Der Verein startet nun die Trainersuche; an der Kaderplanung für die nächste Saison soll das laut Präsident Siegfried Penka nichts ändern.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Vermisste Mutter und Tochter aus Sonneberg sind wohlauf Die seit Ende vergangener Woche vermisste 19-jährige Frau aus dem Raum Sonneberg und ihre knapp zweijährige Tochter sind wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilt, wurde die junge Frau am Donnerstag in Baden-Württemberg von der Polizei angetroffen. Mutter und Kind sind wohlauf. Das Mädchen wurde anschließend wieder dem zuständigen Jugendamt übergeben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen 25.06.2026 Unterstützung für Familien: Online-Elternabend im Landkreis Hof Die Eltern finden, dass das Kind zu viel am Handy oder der Spielekonsole hängt – solche Situationen sorgen in vielen Familien regelmäßig für Zoff. Die Kommunale Jugendarbeit im Landkreis Hof und die Evangelische Erwachsenenbildung Hochfranken wollen in solchen Momenten unterstützen. Dafür organisieren sie heute einen kostenlosen Online-Elternabend. Ihr bekommt dabei Tipps, wie ihr eure Kids 25.06.2026 Zusammenstoß auf der A73 bei Bad Staffelstein Auf der A73 in Richtung Bamberg hat es an der Anschlussstelle Bad Staffelstein am Donnerstagnachmittag einen Unfall gegeben. Wie die Polizei auf RadioEINS Nachfrage mitgeteilt hat, wollte ein BMW-Fahrer in Richtung Ebensfeld auf die Autobahn auffahren und missachtete dabei die Vorfahrt. Dabei stieß er mit einem Mercedes aus Niedersachsen zusammen. Die Beifahrerin im Mercedes wurde 25.06.2026 Falscher Bankmitarbeiter erbeutet über 4.300 Euro Eine 39-jährige Frau aus Pressig ist Opfer eines Telefonbetrugs geworden. Ein falscher Bankmitarbeiter behauptete am Telefon, ihr Konto sei gehackt worden. Im Gespräch brachte er die Frau dazu, sensible Daten preiszugeben. Anschließend wurden mehr als 4.300 Euro von ihrem Konto abgebucht. Die Polizei warnt: Bankmitarbeiter fragen am Telefon niemals nach Zugangsdaten oder Online-Banking-Daten. Im Zweifel