Keine Punkte gab es für die regionalen Vereine am 32. Spieltag der Fußball-Bayernliga. Während der FC Eintracht Münchberg beim 0:1 gegen den Würzburger FV den vielen vergebenen Chancen nachtrauerte, verpasste die SpVgg Bayern Hof ebenfalls einen durchaus verdienten Punktgewinn. Die Bayern verloren das Heimspiel gegen Spitzenreiter VfB Eichstätt mit 1:2 – der entscheidende Treffer fiel dabei erst in der siebten Minute der Nachspielzeit. Zwei Spieltage vor Saisonende bleiben die Hofer als 13. auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und Münchberg hat weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Karlburg.
Einen herben Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg hat der SV Mitterteich in der Fußball-Landesliga hinnehmen müssen. Die Stiftländer unterlagen im Kellerduell gegen den Tabellennachbarn SV Lauterhofen deutlich mit 1:4 und ist auf einen der drei Abstiegsrelegationsplätze abgerutscht. Chancenlos war der FC Trogen – der designierte Absteiger in die Bezirksliga verlor beim Tabellenzweiten FSV Stadeln mit 2:5 und bleibt abgeschlagenes Tabellenschlusslicht.
Der FFC Hof wird in der Fußball-Frauen-Regionalliga die Saison als Tabellenletzter beenden. Die Mannschaft von Siegfried Penka verlor das Kellerduell gegen den TSV Schwaben Augsburg mit 1:2. Bei zwei noch ausstehenden Spielen haben die Hoferinnen nun sieben Punkte Rückstand auf die bayerischen Schwaben.