Eine anspruchsvolle Auswärtsaufgabe wartet am siebten Spieltag der Fußball-Bayernliga auf die SpVgg Bayern Hof. Nach drei Siegen in Folge kann die Mannschaft aber ohne Druck in die Partie beim Tabellenzweiten SV Fortuna Regensburg gehen. Während Regensburg mit 14 erzielten Toren die zweitbeste Offensive der Liga aufbietet, stellen die Hofer mit vier Gegentoren die beste Abwehr der Bayernliga. Im direkten Vergleich beider Teams haben die Bayern knapp die Nase vorne: von den vier Duellen konnte Hof zwei gewinnen, eines endete unentschieden. Anstoß ist um 17 Uhr.
Schafft der FC Vorwärts Röslau endlich die Wende? Mit Vorbereitung und Pokal hat die Mannschaft die letzten zehn Spiele verloren. Am achten Spieltag der Fußball-Landesliga will das punktlose Tabellenschlusslicht nun endlich ein Erfolgserlebnis feiern. Im Kellerduell geht es zu Hause gegen den Tabellenvorletzten SV Lauterhofen, der bislang einen Punkt auf dem Konto hat. Anstoß im BD Sensors-Sportpark „Auf der Hut“ ist um 14 Uhr.
In ganz anderen Tabellenregionen tummelt sich der FC Eintracht Münchberg – im Spitzenspiel der achten Runde geht es für die noch ungeschlagene Mannschaft als Spitzenreiter zum Tabellendritten DJK Ammerthal. Das Duell der beiden Bayernliga-Absteiger beginnt um 16 Uhr.
Für den FFC Hof geht es in der kommenden Woche in der Frauen-Fußball-Bayernliga los. Das erste Pflichtspiel wartet auf den Regionalliga-Absteiger allerdings schon morgen. Mit neuem Trainer und neuer Mannschaft geht es zum Landesligisten SV Neusorg. Er ist Gegner im Verbandspokal. Ein erstes Aufeinandertreffen gab es bereits vor einigen Wochen bei einem Testspiel. Damals gingen die Hoferinnen als Siegerinnen vom Platz – und das mit einem absoluten Rumpfkader. Weiterkommen ist also Pflicht. Anstoß in Neusorg ist morgen um 15 Uhr.