Im dritten Anlauf hat es geklappt. Die SpVgg Bayern Hof hat in der Fußball-Bayernliga den ersten Saisonsieg gefeiert. Gegen Angstgegner SC Eltersdorf setzten sich die Hofer Bayern nach großem Kampf mit 1:0 durch. Das „goldene Tor“ vor rund 600 Zuschauern auf der Grünen Au erzielte Paul Tittmann in der 26. Minute. Damit hat sich die Mannschaft – zumindest vorübergehend – auf den 11. Platz verbessert.
Der Saisonstart in der Fußball-Landesliga hätte für die beiden regionalen Vereine nicht unterschiedlicher ausfallen können. Während der FC Vorwärts Röslau bisher alle vier Spiele verloren hat, ist der FC Eintracht Münchberg noch ungeschlagen. Heute bekommt es die Mannschaft mit dem SV Unterreichenbach zu tun, der ebenfalls noch kein Spiel verloren hat, aber bereits drei Unentschieden gesammelt hat. Mit einem Heimsieg wollen sich die Münchberger weiter in der Spitzengruppe festsetzen und den guten Saisonstart fortsetzen. Der Ball in der Münchberger Fortuna Arena rollt ab 14 Uhr.
Ganz anders stellt sich die Gemütslage beim FC Vorwärts Röslau dar – der Aufsteiger wartet noch auf den ersten Punktgewinn. Heute geht es für die Mannschaft zum TSC Neuendettelsau. Anstoß ist um 16 Uhr.