Für pünktlichere Züge: Bahnarbeiten im Raum Hof, Marktredwitz, Weiden starten

27. Juni 2026 , 08:57 Uhr

Bahnreisende in der Region sollten sich in den nächsten Monaten auf Einschränkungen und längere Wege einstellen: Bis Ende Oktober erneuert die DB InfraGO Gleise, Weichen und Brücken in Nordostbayern. Vom ersten Bauabschnitt ist auch die Euroherz-Region betroffen.

In der ersten Bauphase kommt es zu Einschränkungen auf der Linie RB 23 zwischen Marktredwitz und Regensburg und den Linien RE 2 und RE 23 zwischen Hof und München. Zwischen Marktredwitz und Weiden fahren bis Mitte September zeitweise gar keine Züge. In dieser Zeit gibt es Schienenersatzverkehr. Der RE 2 Expressbus fährt alle zwei Stunden ohne Halt in Wiesau. Der Bus RB 23/RE 23 fährt stündlich und hält auch überall. Ab Mitte September bis Ende Oktober kommen dann weitere Einschränkungen rund um Marktredwitz dazu, unter anderem wegen Brückenarbeiten. Wer in der Region mit dem Zug unterwegs ist, sollte deshalb vor jeder Fahrt die Verbindung genau prüfen und mehr Zeit einplanen, rät die DB InfraGO.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Landtagswahl 2028: Änderungen im Stimmkreis Tirschenreuth? Bis zur nächsten Landtagswahl in Bayern dauert es noch zwei Jahre. Doch schon jetzt ist klar, dass sich bei der Stimmkreiseinteilung etwas ändern könnte. Konkret geht es um den Stimmkreis Tirschenreuth. Wie aus dem Bericht des Innenministeriums hervorgeht, gab es einen hohen Rückgang der Wahlberechtigten um fast 24 Prozent. Der könnte bis zur nächsten Landtagswahl 27.06.2026 Brand durch Unkrautvernichtung bei Altenkunstadt: Nachbar verhindert Schlimmeres Der Nachbar verhindert einen größeren Brand. Wie die Polizei mitteilt, hat ein 46-Jähriger gestern Abend (Fr) in Baiersdorf bei Altenkunstadt sein Unkraut mit einem Abflammgerät beseitigt. Dabei ist er wohl zu nah an die Holzverschalung seiner Scheune gekommen, die zu Kokeln begann. Der Nachbar hat das mit bekommen und hat versucht den entstehenden Brand zu 27.06.2026 Neues Angebot in Bamberg: Internationaler Männertreff startet für Austausch und Begegnung In Bamberg ist mit dem „Internationalen Männertreff“ ein neues Angebot für Männer aller Kulturen und Nationalitäten gestartet. Die offene Gruppe bietet einen geschützten Raum für Austausch über Alltag, persönliche Erfahrungen und gesellschaftliche Themen – unabhängig von Herkunft, Alter oder Lebenssituation. Darauf weist die Stadt jetzt hin. Ziel ist es, Begegnung, Unterstützung und persönliche Entwicklung zu 27.06.2026 Polizeieinsatz: Nackte Frau in Wunsiedel unterwegs Bei den aktuellen Temperaturen versuchen wir momentan vermutlich alle, uns so luftig wie möglich anzuziehen. In Wunsiedel war eine Frau gestern Nachmittag aber komplett nackt in der Stadt unterwegs. Mehrere Menschen hatten die Polizei gerufen, weil die Frau ohne Kleidung auf einem Schotterparkplatz in der Hofer Straße saß. Gegenüber der Polizei hielt die Frau das