„Freiraum für Macherinnen“: Imagefilm-Premiere im Rosenthal Theater Selb

18. Januar 2024 , 08:30 Uhr
Der „Fichtelgebirgs-Werner“ ist bei uns in der Region schon eine Art Kultfigur geworden. Er ist seit Jahren das Gesicht der Kampagne „Freiraum für Macher“. Damit wirbt der Landkreis Wunsiedel für die Region als Wohn- und Arbeitsort. Nun kommt der zweite Teil der Imagekampagne, der sich um die Frauen im Fichtelgebirge dreht. Katharina Becher, die Leiterin des Regionalmarketings Wunsiedel:
„Unser „Freiraum für Macher“ ist natürlich gleichzeitig auch ein „Freiraum für Macherinnen“. Darauf wurden wir auch oft angesprochen, ganz ehrlich. Und da haben wir uns gedacht, naja klar, wir haben ja bei uns im Fichtelgebirge jede Menge Macherinnen und warum die nicht auch mal das Fichtelgebirge zeigen lassen. Wir freuen uns darauf.“
Zur Kampagne „Freiraum für Macherinnen“ gehört ein neuer Imagefilm. Die Hauptrolle hat Kristina Herold aus Schönwald übernommen. Am Abend (19 Uhr) feiert der „Macherinnen“-Film Premiere im Rosenthal Theater in Selb.

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2025 Plauener Spitzenfest 2025: Limitiertes Spitzenfestabzeichen ab Juni Das Spitzenfest ist im Sommer ein fester Termin im Kalender der Plauener. Dieses Jahr geht es vom 20. bis zum 22. Juni. Passend zum Fest gibt es auch jedes Jahr ein neues Spitzenfestabzeichen. Die Jury hat das jetzt aus fünf Entwürfen gekürt. Gewonnen hat das Abzeichen von Nicole Groß von der Otto Dotzauer KG. Ab 10.05.2025 Hochbrücken-Baustelle: Nächtliche Vollsperrung der A9 heute Nacht Die Bauarbeiten an der Hochbrücke in Bayreuth gehen an diesem Wochenende weiter – und das hat auch Auswirkungen für Pendler in der Region. Die Pfeiler für die neue Rampe, die über die A9 führen wird, stehen schon. Heute Nacht kommt dann die Rampe selbst dazu. Wegen der Baustelle ist auch eine nächtliche Vollsperrung der Autobahn 10.05.2025 Erlangen übt den Notfall In der Erlanger Innenstadt läuft heute eine großangelegte Katastrophenschutzübung mit dem Namen „Löwenzahn“. Rund 800 haupt- und ehrenamtliche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdiensten, Technischem Hilfswerk, dem Universitätsklinikum, dem Waldkrankenhaus sowie Mitarbeitende der Stadtverwaltung sind im Einsatz, um den Ernstfall eines großflächigen Schadensereignisses zu proben. Die Übung, die von der Stadtverwaltung als Katastrophenschutzbehörde geleitet wird, soll 10.05.2025 „Tag der Befreiung“: Fotoausstellung und Konzert in Hof Am 08. Mai vor genau 80 Jahren ist der Zweite Weltkrieg in Europa zu Ende gegangen. Die ganze Woche über sind in der Region verschiedene Veranstaltungen zum „Tag der Befreiung“. Heute Nachmittag eröffnet zum Beispiel eine neue Ausstellung in der Stadtbücherei in Hof. Ein Künstler hat Orte fotografiert, an denen die Nationalsozialisten 1933 Bücher verbrannt