Frauen-Fußball-Regionalliga Süd: Heimspiel des Jahres für FFC Hof

08. März 2025 , 09:25 Uhr

Für den FFC Hof ist es das Heimspiel des Jahres. Mit dem VfB Stuttgart kommt heute der Tabellenführer der Frauen-Fußball-Regionalliga Süd. Und mit ihm auch Europameisterinnen und Olympiasiegerinnen. Für die Hoferinnen sicherlich keine leichte Aufgabe, stecken sie doch gerade mitten im Abstiegskampf. Dennoch sind sie mit dem Auftakt nach der Winterpause zufrieden und erhoffen sich einiges, sagt der sportliche Leiter Sascha Leupold:

Wir werden natürlich jetzt keinen Hurra-Fußball spielen. Wir werden schauen, dass wir, so lange es geht, die Null halten. Dann mal einen unserer gefährlichen Konter fahren. Dann würden wir schon was mitnehmen. Ob’s jetzt möglich ist oder nicht. Zumindest wollen wir ein gutes solides Spiel machen und wollen es ihnen so schwer wie möglich machen. Das ist unser Ziel.

Anstoß im Stadion an der Osseckerstraße ist um 13 Uhr. Dazu feiert der FFC seine jährliche Vereinskärwa mit Essen, Barbetrieb und einem DJ.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2025 Zerstörte Toilette am Kulmbacher EKU-Platz: Stadt Kulmbach kümmert sich um schnelle Reparatur Viele Menschen ärgern sich über die zerstörte Behindertentoilette in der Tiefgarage am EKU-Platz in Kulmbach. Und auch für die Stadt Kulmbach ist eine derart verwüstete Toilette neu, heißt es in einer Stellungnahme. Bisher habe es wenn dann Probleme mit Aufklebern und Schmierereien gegeben – aber handfeste Zerstörungen nicht, heißt es. Weiter schreibt die Stadt, dass 30.04.2025 Zecken: Mehr Borreliose in Thüringen Gegen die von Zecken übertragenen Hirnhautentzündung FSME kann man sich impfen lassen, gegen Borreliose nicht. In diesem Jahr hat es zum Beispiel in Thüringen deutlich mehr Borreliose-Fälle gegeben als im gleichen Zeitraum im letzten Jahr, nämlich 34 (2024: 23). Das zeigt eine Auswertung des Robert-Koch-Instituts. 30.04.2025 Richtfest bei neuer Grundschule Hollfeld In Hollfeld läuft der Neubau der Grundschule. Jetzt war Richtfest. Der Kurier berichtet. Das Projekt kostet mittlerweile 15 statt ursprünglich fünf Millionen Euro, wegen gestiegener Bau- und Energiekosten. Dafür wird aber auch mehr gebaut, zum Beispiel noch ein zusätzliches Stockwerk. In die neue Grundschule kommt außerdem ein neuer Hort für die Nachmittagsbetreuung. Die Einweihung soll 30.04.2025 Mann tot, Frau schwer verletzt: Nachbarn hören Schreie und wählen Notruf In Nürnberg ist am frühen Morgen ein Mann in seiner Wohnung getötet worden. Eine Frau wurde von der Polizei schwer verletzt vorgefunden, so Michael Petzold, Pressesprecher der Polizei Mittelfranken: „Es handelt sich um einen leblosen Mann und eine schwerstverletzte Frau. Beide weisen Verletzungen auf, die auf eine massive Gewalteinwirkung schließen lassen. Beide Personen sind zum