Frankenderby verlief in der Gesamtschau friedlich

07. Oktober 2024 , 11:37 Uhr

Am Sonntagnachmittag fand das Fußballspiel zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem FC Schweinfurt 05 im Bamberger Fuchsparkstadion statt.

Das nahm in der Gesamtschau der Polizei einen friedlichen Verlauf. Dennoch kam es nach Spielende in der Armeestraße zu einer Streitigkeit zwischen Heim- und Gastfans. Diese mussten durch die eingesetzten Beamten getrennt werden. Zwei der Fans befolgten den dabei ausgesprochenen Platzverweis nicht. Hierbei kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer Beamtin, weshalb diese zu ihrem eigenen Schutz den Einsatzmehrzweckstock zog. Die beiden Fans mit Wohnsitz im Landkreis Haßberge wurden daraufhin von weiteren Polizeibeamten festgenommen. Die Beamten zeigten sie wegen des Verdachts der Beleidigung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte an. Sie wurden nach erfolgter Anzeigenbearbeitung wieder entlassen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zudem fiel unter anderem ein 46-jähriger Würzburger auf, der in der Toilettenanlage des Gästeblocks randalierte und Sachschaden in Höhe von über tausend Euro verursachte. Ihn zeigten die Beamten wegen Sachbeschädigung an.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Techno-Legende Sven Väth kommt nach Bayreuth Er hat den Techno-Sound in den Clubs geprägt wie kein anderer: der deutsche Producer und DJ Sven Väth (gesprochen Fääät). Genau er kommt jetzt im Sommer 2026 nach Bayreuth. Damit ist Fabrik-Chef Ahmad Kordbacheh nach Paul Kalkbrenner der nächste Coup gelungen. Während Kalkbrenner letztes Jahr aber noch am Volksfestplatz aufgetreten ist, wird es nächstes Jahr 18.12.2025 „Feuerwerk für alle“ auf der Regnitz in Bamberg Premiere an Silvester in Bamberg: Die Bürgervereine Bamberg Mitte und Sand veranstalten erstmals ein „Feuerwerk für alle“ auf der Regnitz. Unterstützt werden sie von den Vereinen Bruderwald, Süd-West und Stephansberg. Der Ort hat Tradition: Abgeschossen wird dort, wo sonst das Abschlussfeuerwerk der Sandkerwa stattfindet. Die Stadt Bamberg begleitet das Projekt eng, sorgt für die nötigen 18.12.2025 Neueröffnung: Gaststätte "Ochsenkopf Hüttn" startet am Vormittag Hüttenfeeling, Gemütlichkeit, Germknödel, Kaiserschmarren. Das gibt es ab morgen (19.12.) auf dem Gipfel des Ochsenkopfs im Asenturm. Die neue Gaststätte „Ochsenkopf Hüttn“ öffnet um 9 Uhr. Die neuen Eigentümer sind Bernd Deyerling und Sabrina Damrot – bekannt vom Waldhotel am Fichtelsee. In der Gaststätte ist schon einiges passiert, aber da kommt noch mehr. Sabrina Damrot: 18.12.2025 460.000 Euro Förderung für Brückenneubau in Drosendorf Der Landkreis Bayreuth erhält bis zu 460.000 Euro aus der staatlichen Straßenbauförderung für den Ersatzneubau der Brücke über die Aufseß in Drosendorf. Die alte Brücke war aus Sicherheitsgründen schon nur noch auf 7,5 Tonnen beschränkt. Der Neubau kommt jetzt ohne Gewichtsbeschränkung aus. Die Fahrbahn wird verbreitert und ein Gehweg mit erhöhtem Bordstein angelegt. Die Gesamtkosten