Fortschritt bei Sanierung der Stadthalle Gefrees

31. Juli 2024 , 12:49 Uhr

Die Sanierung der Stadthalle Gefrees geht etwas voran. Der Stadtrat hat grünes Licht für die Detailplanung des ersten Bauabschnitts gegeben. Das meldet der Kurier. Dieser erste von drei Bauabschnitten soll 2026/27 stattfinden. Geplant ist zunächst ein Teilabriss und dann teilweiser Wiederaufbau der Stadthalle. Die Baukosten für den ersten Abschnitt sind auf knapp 3,2 Millionen Euro geschätzt. Durch Förderungen bleibt der Gemeinde aber nur ein Eigenanteil von knapp 660.000 Euro. Verteilt auf zwei Haushaltsjahre sei das machbar.

Im Oktober 2023 hatte der Stadtrat das Nutzungskonzept abgesegnet und die Sanierung der Gefreeser Stadthalle beschlossen.

bea

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 In Hektik geflüchtet: Coburger Ladendieb lässt Ausweis an Tatort zurück Ein Ladendieb hat in Neustadt b. Coburg in Hektik nicht nur einen Teil seiner Beute zurückgelassen, sondern auch seinen Reisepass. Die Polizei konnte den 24-Jährigen aus dem Landkreis Coburg dadurch schnell ausfindig machen. Der Mann wollte Nüsse und Getränkedosen mitgehen lassen ohne zu zahlen. Als er im Laden mitbekommen hat, dass die Polizei schon auf 14.01.2026 Ladendieb lässt Ausweis zurück Ein Ladendieb hat in Neustadt b. Coburg in Hektik nicht nur einen Teil seiner Beute zurückgelassen, sondern auch seinen Reisepass. Die Polizei konnte den 24-Jährigen aus dem Kreis Coburg also schnell ausfindig machen. Der Mann wollte Nüssen und Getränkedosen mitgehen lassen, ohne zu zahlen. Als er im Laden mitbekam, dass die Polizei schon auf dem 14.01.2026 Unfallflucht am Dienstag bei Ködnitz: Stadtsteinacher Polizei sucht auffällig lilafarbenen BMW Die Stadtsteinacher Polizei sucht den Fahrer eines auffällig lilafarbenen BMW. Es geht um eine Unfallflucht am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße bei Ködnitz. Ein 61-Jähriger war mit seinem Kleinbus gegen 15:30 Uhr von Fölschnitz Richtung Ködnitz unterwegs. Etwa auf halber Strecke ist ihm der unbekannte Autofahrer entgegengekommen. Laut Polizeibericht ist er zu weit links gefahren, der 14.01.2026 Wie geht es für die Lichtenfelser Weka weiter? : Zukunft steht auf der Kippe Die Zukunft der Lichtenfelser Weka steht auf der Kippe. Wie der Fränkische Tag berichtet, will die Geschäftsführung des Kaufhauses bis Ende der Woche entscheiden, wie es weitergeht. Wie berichtet hatte der Unternehmer Edmund Schorn das Gebäude in der Innenstadt gekauft und mit ersten Renovierungsarbeiten begonnen – etwa am Parkdeck. Den alten Mietvertrag mit der Weka