Floßfahrten in Wallenfels: Nicht an diesem Samstag

22. Mai 2025 , 13:54 Uhr

Weil in der  Wilden Rodach zu wenig Wasser ist, hat die Stadt Wallenfels die Floßfahrt diesen Samstag abgesagt. Eine Umbuchung ist möglich. Bürgermeister Korn betont, dass die Situation zeigt, wie dringend man eine Lösung brauche, um die Fahrten auf der Wilden Rodach brauche. Vom Freistaat hat Wallenfels 400 000 Euro für die Planung von zwei Stauteichen bekommen.

Dieses Projekt hat in den letzten Wochen so richtig Fahrt aufgenommen. Und ich bin guter Dinge, dass wir spätestens Anfang Juli den Auftrag für die Planungen erteilen können.

Die Floßfahrten sind eine wichtige Touristenattraktion für Wallenfels. In den vergangenen Jahren mussten sie immer wieder wegen Trockenheit abgesagt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Dieseldiebe im Kreis Hildburghausen unterwegs 300 Liter Diesel aus Lkw geklaut – In Schleusingen ist Diesel aus einem abgestellten Lastwagen gestohlen worden. Laut Polizei schlugen die Täter zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen zu. Der Lkw stand auf einem umzäunten Gelände in der Straße „An der Pulvermühle“. Die Polizei sucht nach Zeugen. 07.07.2025 Vermisster 96-Jähriger in Rödental gefunden Gutes Ende einer Vermisstensuche – In Rödental ist ein 96-jähriger Bewohner am Samstagfrüh aus einem Seniorenheim verschwunden. Eine erste Suche war erfolglos, deshalb wurde ein Hubschrauber, der vorher im nördlichen Kreis Kronach im Einsatz war, nach Rödental gerufen. Am frühen Nachmittag wurde der Senior aus der Luft entdeckt. Er lag in der Nähe des Seniorenheims 07.07.2025 Junger Mann flüchtet in Sonneberg vor Polizei Ein 18-Jähriger ist am Freitag in Sonneberg vor der Polizei geflüchtet. Laut Polizei sollte er am Freitagnachmittag in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße kontrolliert werden. Als er das bemerkte, fuhr er mit hoher Geschwindigkeit davon. Die Flucht endete in der Friedrich-Engels-Straße. Ein Drogentest war positiv. Der Führerschein wurde sichergestellt. 07.07.2025 24 Stunden Frankenwald erleben: Kreative Beteiligte gesucht Anfang September heißt es wieder: Eine ganze Region – ein Tag voller Erlebnisse! Die Aktion „24 Stunden Frankenwald erleben“ geht in die nächste Runde und lädt Besucher ein, die Region rund um die Uhr neu zu entdecken. Zum Beispiel bei Führungen, Workshops oder Naturerlebnissen, tagsüber und in der Nacht. Damit auch dieses Jahr ein abwechslungsreiches