Nach einem durchwachsenen Sommer geht am kommenden Montag die Freibadsaison zu Ende. Die Stadt und Stadtwerke Kulmbach haben heute Bilanz gezogen. Demnach sind heuer ca. 75.000 Besucher ins Freibad gekommen, im letzten Jahr waren es fast 17.000 mehr. Oberbürgermeister Ingo Lehmann ist dennoch mit der Badesaison zufrieden:
Nichtsdestotrotz ist es sehr gut und unfallfrei gelaufen. Ich möchte mich nochmal bei der DLRG und bei der Wasserwacht für die vielen ehrenamtlichen Stunden bedanken und wir sind froh, dass es diesen fließenden Übergang vom Freibad zum Hallenbad gibt.
Im Hallenbad wurde während der Sommerpause einiges repariert: einzelne Türen der Umkleide, eine beschädigte Fassadenscheibe, aber auch der Treppenaufgang zur Textilsauna und auch der Tresen am Kiosk saniert.
Das Hallenbad öffnet dann am kommenden Dienstag (16.9.) für eine historisch längere Saison, so Christoph Lange von den Stadtwerken. Denn wegen der Bauarbeiten im Freibad, das ein neues Schwimmerbecken bekommt, wird das Hallenbad im nächsten Jahr länger geöffnet bleiben – auf jeden Fall bis das Freibad wieder öffnet.