Flagge in Schönwald gestohlen: Polizei bittet um Hinweise

05. Januar 2026 , 05:00 Uhr

In Schönwald hat jemand am Samstag eine Flagge aus einem Grundstück in der Selber Straße gestohlen und das tagsüber, während eine Zeugin zugucken konnte. Sie hatte gesehen, wie der Täter am Vormittag mit Sturmhaube beim Nachbarn gegenüber auf das Grundstück geht und seine schwarz-rote Flagge mitgenommen hat. Laut ihrer Aussage ist der Unbekannte mit einem cremefarbenen Kleinbus davongefahren.
Die Flagge dürfte nur zehn Euro wert sein, trotzdem: Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. Weitere Zeugen können sich bei der Polizei in Marktredwitz melden.

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 Bilanz am Helios Vogtland-Klinikum: 737 Geburten in 2025 737 Babys sind vergangenes Jahr am Helios Vogtland-Klinikum in Plauen auf die Welt gekommen. Damit zählt die Geburtshilfe dort zu den geburtenstarken Standorten, heißt es aus dem Krankenhaus. Das Geschlechterverhältnis war relativ ausgeglichen. Dafür gab es besonders viele Mehrlingsgeburten: 14 mal Zwillinge. Das ist ein außergewöhnlich hoher Wert, heißt es weiter. Bei den Namen waren 07.01.2026 Nach falschen Behauptungen: Stadt Kronach bekräftigt Pläne für Wohnraum im Bürgerspital Es bleibt bei den Plänen für das Kronacher Bürgerspital. Die Stadt Kronach stellt Aussagen zum Umbau des Bürgerspitals richtig. Laut der Stadt sei es in Berichterstattungen und öffentlichen Diskussionen zu falschen Behauptungen gekommen. Daher stellt die Stadt klar: schon 2020 hatte der Stadtrat einstimmig beschlossen, im Bürgerspital Wohnappartements und eine Wohngruppe für Senioren zu schaffen. 07.01.2026 Ehrenurkunde für Umweltschutz: Kulmbacher Brauerei ausgezeichnet Die Kulmbacher Brauerei hat von der IHK Oberfranken eine Ehrenurkunde für Umweltschutz überreicht bekommen. Wie die IHK schreibt, ist das für das 20-jährige Engagement der Kulmbacher Brauerei im europäischen Umweltmanagementsystem EMAS. Unternehmen kämen heute nicht mehr daran vorbei, sich mit nachhaltigem Wirtschaften zu beschäftigen, heißt es. Matthias Keil, Vorstand für die Ressorts Finanzen und Technik 07.01.2026 Speichersdorf investiert weiter in Kinderbetreuung Speichersdorf investiert weiter in die Kinderbetreuung. Das steht im aktuellen Gemeindebrief. Zehn Millionen Euro will die Gemeinde in die offene Ganztagsschule mit Mensa an der Werner-Porsch-Schule stecken. Bis Ende des Jahres soll die OGTS fertig sein. Damit werden 180 neue Betreuungsplätze inklusive Ferienbetreuung geschaffen. Auch in den vergangenen Jahren hat die Gemeinde schon die Grundlage