Filmreifer Crash mit hohem Schaden, aber ohne Verletzte

07. August 2025 , 13:50 Uhr

Spektakulärer Unfall am Vormittag in Leutenbach im Landkreis Forchheim: Ein vollbeladener Sattelzug ist am Ortseingang auf eine gesperrte Straße geraten und verlor im Gefälle die Kontrolle. Ersten Informationen zufolge krachte der LKW in ein geparktes Baustellenfahrzeug, riss dessen Anhänger mit Baugeräten und Kompressor mit und schleuderte ihn in eine Hofeinfahrt – samt umgekippter Gartenmauer. Verletzt wurde niemand – der Sachschaden liegt bei rund 300.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.

 

Hier der Bericht der Polizei Ebermannstadt:

LKW kracht in Baustelle – Straßensperrung und enormer Sachschaden

Leutenbach – Am Mittwoch, den 07.08.2025, kam es gegen 10:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Leutenbach. Ein LKW, welcher voll beladen war mit Sand, fuhr bergabwärts auf der St.-Moritz-Straße. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts am Fahrzeug, versagten die Bremsen und der 45-Jährige Fahrer des LKW fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf ein Baustellenfahrzeug, ein PKW mit Anhänger, auf. Verletzte gab es bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300.000€, wobei ca. 150.000€ Sachschaden am LKW entstanden. Zudem wurden u.a. das Baustellenfahrzeug, ein Kompressor und auch der Zaun eines angrenzenden Grundstücks beschädigt.
Der Unfallort wurde komplett gesperrt, ein Sachverständiger ist vor Ort. Die Sperrung dauert derzeit noch an.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 Das ist der Plan für das neue Industriegebiet "Sonneberg Süd" Grundstücke ab zwei Hektar Größe stehen künftig im neuen Industriegebiet „Sonneberg-Süd“ zur Verfügung – die Preise gibt die Stadt auf Anfrage an Investoren weiter. Bis Ende 2026 sollen rund 12 Hektar erschlossen werden – insgesamt umfasst das Areal etwa 80 Hektar – also eine Fläche von etwa 112 Fußballfeldern. Rund 12 Millionen Euro sind für 12.08.2025 20 Jahre Metropolregion Nürnberg: Jubiläumsbier wird in Kulmbach gebraut „Stadt Land Prost!“ – so heißt das Jubiläumsbier der Metropolregion Nürnberg. Das haben Brauer aus Oberfranken, Mittelfranken und der Oberpfalz anlässlich des 20. Jubiläums der Metropolregion gemeinsam gebraut. Der Prototyp wurde jetzt in Kulmbach vorgestellt und verkostet. Wichtig dabei: Alle Zutaten stammen aus der Region. Das bedeutet kurze Transportwege, transparente Herkunft und ein klarer Fokus 12.08.2025 Touristisch top, wirtschaftlich flopp: Bilanz zum Saaleauenfestival 2025 Das beliebte Saaleauenfest in Hof sollte dieses Jahr noch größer und spektakulärer werden. Das Hofer Stadtmarketing hat den Festivalbereich und das Gastro-Konzept überarbeitet. Aus dem Saaleauenfest wurde so das Saaleauenfestival. Insgesamt zieht das Stadtmarketing auch eine positive Bilanz. Besucherinnen und Besucher, Künstlerinnen und Künstler und die lokalen Partner seien begeistert gewesen. Trotzdem blieb die Besucherzahl 12.08.2025 Ebermannstadt: Schockanrufer gescheitert Mit einem perfiden Schockanruf haben Betrüger am Montag versucht, eine Seniorin aus Ebermannstadt hereinzulegen. Das teilt die Polizei jetzt mit. Am Telefon gab sich eine falsche Tochter als Unfallverursacherin aus und reichte an einen angeblichen Polizisten weiter. Doch die Seniorin blieb cool, stellte eigene Fragen – und beendete so das Gespräch. Ein Anruf bei der