Fichtelgebirge und Fränkische Schweiz auf Freizeitmesse in Nürnberg

22. März 2023 , 11:56 Uhr

In Nürnberg hat am Mittwoch (22.3.) die Freizeit-, Touristik- und Garten-Messe begonnen. Unter den Ausstellern: die Fränkische Schweiz und das Fichtelgebirge. Das hat heuer mit über 120 Quadratmeterm sogar einen etwas größeren Stand als in den Vorjahren. Auf der Messe haben wir Landrat Florian Wiedemann ans Mainwelle-Mikrofon bekommen.

„Wir haben ganz tolle Stände. Sowohl das Fichtelgebirge als auch die Fränkische Schweiz. Es ist einfach riesig hier. Und es spiegelt auch genau wider, wie unsere Region ist. Das Highlight ist natürlich unsere neue Kabinenbahn. Was besonders schön ist: man hat auch ein altes Modell daneben gestellt. Da siegt man, welchen Fortschritt wir machen und auch bekommen mit unserer neuen Bahn.“

Die Freizeitmesse im Messezentrum Nürnberg geht noch bis Samstag (25.3.).

mso

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 Räumung von Obdachlosencamps in Bamberg Wilde Obdachlosenlager sorgen in Bamberg immer wieder für Diskussionen. Aktuell geht es um ein Camp in Gebüschen nahe des P&R-Parkplatzes am Heinrichsdamm. Auf Nachfrage von Radio Bamberg erklärt die Stadt, wie sie mit der Situation umgeht. Das Camp sei inzwischen unbewohnt und wurde heute von Bamberg Service und dem Kommunalen Ordnungsdienst geräumt. Weitere feste Camps 15.01.2026 Jahreshauptversammlung beim BUND Naturschutz im Frankenwald: Gemeinsames Abendessen & Vortrag über Bio-Vorzeigebetrieb Für die Naturschützer im östlichen Frankenwald ist heute Jahresauftakt. Die BUND Ortsgruppe Frankenwald Ost trifft sich am Abend zur Jahreshauptversammlung im Landgasthof Sellanger, der kürzlich neu eröffnet hat. Geplant ist ein gemeinsames Abendessen und danach startet der offizielle Teil mit einem Rückblick auf die verschiedenen Aktionen der Naturschützer. Außerdem könnt ihr einen Vortrag über das 15.01.2026 "Teen Court" Bayreuth: vier Schülerinnen und Schüler der Kulmbacher Realschule dabei Auch vier Schülerinnen und Schüler der Kulmbacher Realschule sind ab sofort Teil des „Teen Court“. Das teilt Schulleiter Matthias Niedermeier mit. Gestern (Mi 14.01.) haben die Schülerrichterinnen und Schülerrichter ihre Ernennungsurkunden bekommen. Darunter auch Emely Zapf, Leni Ebert, Simon Igler und Clara-Maria Böhm von der Carl-von-Linde-Schule. Der „Teen Court“ ist ein Projekt der Staatsanwaltschaft Bayreuth 15.01.2026 Nach Einbruch in Buchhandlung am Bahnhof Marktredwitz: Bundespolizei sucht Zeugen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Unbekannter in die Buchhandlung am Marktredwitzer Bahnhof eingebrochen – jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Passiert ist der Einbruch demnach am Dienstag zwischen 21 und 22 Uhr. Der Täter hat offenbar den Schließbolzen der Glasschiebetür verbogen und konnte die Tür so öffnen. Geklaut hat er Waren