An diesem Wochenende wird Selb wieder zur Hochburg für Porzellanfreunde: Beim traditionellen Porzellinerfest trifft Feststimmung auf feines Porzellan – inklusive Europas größtem Porzellanflohmarkt, wo rund 400 Händler, Sammler und Porzellanliebhaber Raritäten, Klassiker und echte Schätze rund um das „weiße Gold“ anbieten. Nadja Hochmuth von der Stadt Selb:
„Das ist ein ganz spezielles Publikum: das sind einmal die, die Flohmarktstände betreiben, die oft seit vielen, vielen Jahren kommen und da immer wieder ihr Sortiment anbieten – und die Leute, die da stöbern. Da ist wirklich alles dabei: von denen, die sagen, komm wir gehen einfach mal kucken, was uns interessiert, zu den Sammlern, die gleich früh morgens unterwegs sind und nach speziellen Stücken und Schnäppchen suchen. Es ist eine ganz bunte Mischung. Eigentlich gibt es wenige, die ohne Tasche rausgehen.“
Die Stadt erwartet rund 20.000 Besucher. Neben dem Porzellanflohmarkt gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik, regionalen Spezialitäten, Kinderattraktionen und offenen Werkstätten.