Fast 80 Freizeittipps in einer Broschüre: Familienzeit(ver)Planer ab sofort erhältlich

05. Mai 2025 , 18:26 Uhr

Etwas mit der ganzen Familie unternehmen – und das, bevor Langeweile aufkommt – ein neuer Familien-Freizeitplaner soll da jungen Familien einen Überblick geben. Erstellt hat ihn das Zentrum für Kinder und Familien in Mainleus. Leiter Michael Seck, warum ist dieser Freizeit(ver)Planer, wie er offiziell heißt, notwendig?

Im Familienzeit-Verplaner sind knapp 80 Freizeitangebote zu finden – von kostenlosen Ausflügen, wie zum neuen Aussichtsturm bei Presseck, oder auf den Wasserspielplatz nach Weismain bis Besuchen mit Eintritt für den kleinen und große Geldbeutel.

Erhältlich ist der Familienzeit-Verplaner für eine Schutzgebühr von 5 Euro in den Kindertagesstätten Rothwind, Mainleus, St. Hedwig Kulmbach, Unsere Liebe Frau Kulmbach, Ludwigschorgast, Stadtsteinach und Wartenfels, außerdem in den Rathäusern in Mainleus, Stadtsteinach und Presseck, sowie bei der Metzgerei Kleinheinz, dem Grünwehrbeck, der Buchhandlung Friedrich und der Tourismuszentrale der Stadt Kulmbach.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 Ein Leichtverletzter nach Fahrzeugbrand Eine brennendes Auto hat Montagnachmittag (5.5.) auf der A9 am Bindlacher Berg für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Fahrer das Feuer rechtzeitig bemerkt und seinen Wagen noch verlassen können. Sofort haben sich die Flammen auf das gesamte Fahrzeug ausgebreitet. Die Folgen: leichte Verletzungen für den 46-Jährigen, ein großer Feuerwehreinsatz, und ein 06.05.2025 Oberfranken im neuen Kabinett Union und SPD haben gestern den Koalitionsvertrag unterschrieben, und die SPD hat ihr Personal für die Bundesregierung vorgestellt. Auch Oberfranken ist im künftigen Kabinett wieder vertreten: die Bayreuther SPD-Abgeordnete Anette Kramme soll künftig als Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz arbeiten. Zwei weitere Politikerinnen aus der Region sind schon als Teil der neuen 06.05.2025 Betrugsprozess vor dem Landgericht Bamberg Vor dem Landgericht Bamberg beginnt heute der Prozess gegen zwei Männer wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betruges. Die Angeklagten im Alter von 42 und 41 Jahren sollen von 2017 bis 2021 in einem Callcenter in Pristina im Kosovo tätig gewesen sein. Und dabei Anleger aus dem deutschsprachigen Raum um satte vier Millionen Euro betrogen haben. Die 06.05.2025 Kronacherin Opfer einer Bluttat Eine 34-jährige Frau aus Kronach soll in Österreich erschossen worden sein.  Als tatverdächtig gilt ihr ehemaliger Lebensgefährte. Der 32-Jährige soll auf der Flucht sein. In der Nacht zum Samstag soll die Frau auf einem Supermarktparkplatz in Maria Alm, etwa 70 Kilometer von Salzburg entfernt erschossen worden sein. Die Frau und ihr Ex-Freund sollen sich zu