Farbattacke auf Mainleuser Wohnhaus: Teile der Fassade sind plötzlich blau

22. Juni 2026 , 12:32 Uhr

Teile der Fassade waren plötzlich blau! Nach einer Farbattacke auf ein Wohnhaus in Mainleus ermittelt die Kulmbacher Polizei. Passiert ist das in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Unbekannte Personen haben das Haus in der Stettiner Straße mit blauen Farbkugeln beschossen. Das muss zwischen 0:30 und 1:30 Uhr passiert sein. Aufgefallen ist es durch ungewöhnliche Geräusche, schreibt die Polizei. Danach waren die großflächigen blauen Farbflecken an der Fassade, heißt es. Der Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Vor Ort haben die Beamten Reste der Farbkugeln gefunden. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Programm für die Sommerferien in der Region: Anmeldung ab heute Abend möglich Langeweile in den Sommerferien soll in Forchheim keine Chance haben. Die Stadt hat wieder ein umfangreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt. Die Anmeldung ist ab heute Abend um 18 Uhr geöffnet. Auf die Kinder und Jugendlichen warten in den Sommerferien zahlreiche Sport-, Freizeit- und Kreativangebote. Mit dabei sind unter anderem Fußball, 22.06.2026 „FIT in TIR“: Bewegungsangebote im Landkreis Tirschenreuth starten Bewegung tut gut. Das wissen die allermeisten, doch bei manchen scheitert es an der Zeit oder Bequemlichkeit. Das Gesundheitsamt im Landkreis Tirschenreuth will das mit dem neuen Projekt „FIT in TIR“ ändern. Direkt vor der Haustür starten heute offene Bewegungsangebote, ganz bewusst kostenlos, ohne Anmeldung und für Einsteiger. Los geht’s heute im Fischhofpark Tirschenreuth mit 22.06.2026 Ursache nach Brand in Recyclingbetrieb in Eisfeld ermittelt Nach dem Großbrand in einem Recyclingbetrieb in Eisfeld steht die Ursache fest. Spezialisten der Kriminalpolizei Suhl haben einen technischen Defekt an einer Maschine als Auslöser ermittelt. Das Feuer war am Freitagabend in der Straße „Am Eichgraben“ ausgebrochen und hatte sich über das Lüftungssystem ausgebreitet. Mehr als 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und weiteren Hilfsorganisationen waren 22.06.2026 Kritik aus dem Landkreis Bamberg: Energiewende durch neue Regeln gefährdet Das Aktionsbündnis „Energiewende Nordbayern“ schlägt Alarm. Bei einem Treffen im Energiepark auf der Trabelsdorfer Höhe haben am Wochenende Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus dem Landkreis Bamberg deutliche Kritik an geplanten Änderungen in der Bundesenergiepolitik geäußert. Vertreter aus den Gemeinden Strullendorf, Baunach, Priesendorf, Lisberg, Viereth-Trunstadt, Stegaurach und Königsfeld sagen: Die geplanten Regeln aus Berlin sorgen aktuell für