Familie hatte bei Unfall Glück im Unglück

06. Juli 2025 , 08:52 Uhr

Eine junge deutsch/syrische Familie aus Thüringen war gestern Nachmittag der A70 auf Höhe Thurnau in Richtung Schweinfurt unterwegs, als der 39-jährige Fahrer mit seinem Seat Ibiza aus bislang noch unbekannten Gründen von der linken Spur über den Standstreifen auf den Grünstreifen geriet, dort gegen den Erdwall fuhr und am Dach zum Liegen kam.

Entgegen ersten Mitteilungen wurde bei diesem Verkehrsunfall niemand eingeklemmt. Sowohl der Fahrer, als auch seine 29-jährige Frau mit dem einjährigen Kind konnten sich selbst befreien. Der zur Unfallörtlichkeit zusätzlich beorderte Rettungshubschrauber landete auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt, woraufhin diese für ca. 45 Minuten komplett gesperrt war.

Die drei nur leicht verletzten Insassen wurden vorsichtshalber zur weiteren Abklärung ins KH Bayreuth transportiert; der Rettungshubschrauber wurde hierzu nicht benötigt.

Am Fahrzeug der kleinen Familie entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde durch die  Feuerwehren Kulmbach Land, Altdrossenfeld, Neudrossenfeld und Thurnau mit insgesamt ca. 40 Kräften unterstützt.

Während der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr in Richtung Schweinfurt auf einer Länge von ca. 4 Kilometer

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2025 Polizeibericht Kulmbach Zwei Führerscheine und trotzdem Unfall verursacht ST2189 / THURNAU, LKR. KULMBACH. Zwei Führerscheine legte ein Mann der Polizei vor, nachdem er am Samstagabend bei Thurnau einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Den Beamten fielen schnell Unstimmigkeiten auf. Kurz vor 19 Uhr fuhr der 34-Jährige mit seinem VW von der A70 an der Anschlussstelle Thurnau-Ost ab. Dabei kam 06.07.2025 Brand einer Lagerhalle in Steinbruch bei Rehau In einem Steinbruch bei Rehau im Kreis Hof hat heute eine Lagerhalle gebrannt. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt zur Brandursache. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Gebäude verhindern. Zum Löschen mussten Teile des Gebäudes gezielt mit schwerem Gerät abgetragen werden. Rund 200 Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Schaden wird auf Millionenhöhe geschätzt. 06.07.2025 Taxifahrer geprellt: Pärchen stieg aus ohne zu bezahlen Sich nach Hause fahren lassen und dann nicht bezahlen – ein Pärchen hat in der Nacht auf Sonntag einen Taxifahrer geprellt. Sie stiegen an einer Bushaltestelle bei Neudrossenfeld aus, und gingen einfach weiter, ohne den Fahrpreis in Höhe eines mittleren zweistelligen Betrages zu begleichen, der vorher ausgemacht war. Sie waren mit mehreren Fahrgästen von Bayreuth 06.07.2025 Trickbetrüger festgenommen Erst waren sie erfolgreich, dann haben doch die Handschellen geklickt. Am Donnerstag (03.07.) hatten Telefonbetrüger eine 86-jährige Frau aus Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel dazu gebracht, ihnen eine mittlere fünfstellige Summe zu übergeben. Allzu lange hatten sie aber nicht Freude an dem Geld. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Frau kurz nach der Geldübergabe Verdacht geschöpft