Falscher Polizist prellt Taxirechnung

19. Mai 2026 , 07:20 Uhr

Ein 25-Jähriger hat sich von einem Taxi vom Coburger Anger nach Untersiemau fahren lassen. Den Fahrpreis von rund 30 Euro konnte er am Ziel nicht bezahlen. Als der Taxifahrer die Polizei rufen wollte, gab sich der Fahrgast kurzerhand selbst als Kripobeamter aus. Er bat um Zahlungsaufschub, sonst werde er „zum Gespött der Dienststelle“. Der Fahrer ließ sich zunächst vertrösten und fotografierte den Ausweis des Mannes.
Weil das Geld aber bis heute nicht einging, erstattete der Taxifahrer Anzeige bei der Coburger Polizei. Dort stellte sich schnell heraus: Der angebliche Kripobeamte war kein Polizist – sondern bereits polizeibekannt. Jetzt laufen gegen den 25-Jährigen mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Betrugs und Amtsanmaßung.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Polizeieinsatz: Nackte Frau in Wunsiedel unterwegs Bei den aktuellen Temperaturen versuchen wir momentan vermutlich alle, uns so luftig wie möglich anzuziehen. In Wunsiedel war eine Frau gestern Nachmittag aber komplett nackt in der Stadt unterwegs. Mehrere Menschen hatten die Polizei gerufen, weil die Frau ohne Kleidung auf einem Schotterparkplatz in der Hofer Straße saß. Gegenüber der Polizei hielt die Frau das 27.06.2026 Waldbrandgefahr: Wieder Luftbeobachtungsflüge über Oberfranken Heute ist der heißeste Tag in dieser Woche und es ist ja auch ziemlich trocken. Deswegen ist in ganz Oberfranken die Waldbrandgefahr auch sehr hoch. Heute und morgen sind deshalb wieder Luftbeobachter in der Region unterwegs. Einer von ihnen ist der Bamberger Förster Felix Reichelt: Es ist einfach so, dass jede Minute zählt, wenn eben 27.06.2026 Fahrradgarage in Plauen: 1-Euro-Aktion zum Stadtradeln Seit gut zwei Wochen (seit 14. Juni) läuft im Hofer Land, in den Landkreisen Wunsiedel und Tirschenreuth und in Plauen die Aktion Stadtradeln. Ziel ist es, möglichst viele Kilometer auf dem Rad zu sammeln. Die Stadt Plauen organisiert parallel zum Stadtradeln ein besonderes Angebot: Bis zum 30. September könnt ihr die Fahrradgarage am Oberen Bahnhof 27.06.2026 600 Jahre Rehau: Stadtjubiläum 2027 mit Tag der Franken Rehau feiert im kommenden Jahr sein 600-jähriges Bestehen. Zum Stadtjubiläum soll es das ganze Jahr über verschiedene Veranstaltungen geben. Die Stadt steckt schon jetzt mitten in den Vorbereitungen. Der Stadtrat hat sich jetzt mit dem Programm beschäftigt. Highlight ist der Tag der Franken, der im Rahmen des Wiesenfests in der Innenstadt geplant ist. Bürgermeister Michael