Eine 39-jährige Frau aus Pressig ist Opfer eines Telefonbetrugs geworden. Ein falscher Bankmitarbeiter behauptete am Telefon, ihr Konto sei gehackt worden. Im Gespräch brachte er die Frau dazu, sensible Daten preiszugeben. Anschließend wurden mehr als 4.300 Euro von ihrem Konto abgebucht. Die Polizei warnt: Bankmitarbeiter fragen am Telefon niemals nach Zugangsdaten oder Online-Banking-Daten. Im Zweifel auflegen und die eigene Bank direkt anrufen – aber nicht über die Rückruftaste.