Seit gut zwei Wochen (seit 14. Juni) läuft im Hofer Land, in den Landkreisen Wunsiedel und Tirschenreuth und in Plauen die Aktion Stadtradeln. Ziel ist es, möglichst viele Kilometer auf dem Rad zu sammeln. Die Stadt Plauen organisiert parallel zum Stadtradeln ein besonderes Angebot: Bis zum 30. September könnt ihr die Fahrradgarage am Oberen Bahnhof günstiger nutzen. Der Tages-, Wochen- und Monatstarif liegen in dieser Zeit bei jeweils nur einem Euro. Die Preise für sechs Monate und ein Jahr bleiben unverändert, heißt es. Mit der Aktion möchte die Stadt Plauen die Fahrradgarage noch stärker ins Bewusstsein rücken. Sie ist ein wichtiger Baustein, um Radverkehr und ÖPNV besser miteinander zu verbinden, heißt es.