Exhibitionist in Ebersdorf

30. März 2023 , 08:04 Uhr

Ein Exhibitionist hat eine Frau in Ebersdorf bei Coburg belästigt. Die Frau verständigte am Mittwochvormittag die Polizei, weil ihr ein Mann in der Frohnlacher Straße entgegengekommen war und sein Geschlechtsteil gezeigt hatte. Die Polizei nahm den Exhibitionisten ganz in der Nähe fest. Nun werden noch Zeugen bzw. mögliche weitere Geschädigte gesucht.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Scherz mit Spritzpistole geht schief Mit einer Wasserpistole hat eine Gruppe junger Frauen in Lichtenfels aus dem fahrenden Auto heraus Passanten bespritzt. Dabei trafen sie auch einen 25-jährigen Rollerfahrer, der so erschrak, dass er stürzte. Sein Roller wurde beschädigt. Die Frauen im Auto bekamen das zwar mit, fuhren aber einfach weiter. Die Polizei konnte sie später ausfindig machen. 22.06.2026 Wichtiger Schritt nach Praxis-Schließung: Kronach bekommt neuen HNO-Arzt Bei der medizinischen Versorgung im Landkreis Kronach gibt es Verstärkung! Ab dem 1. Juli soll mit Dr. Al Houri wieder ein HNO-Arzt in Kronach praktizieren. Seine Praxis eröffnet in der Rodacher Straße. Landrat Klaus Löffler spricht von einem wichtigen Schritt, nachdem die bisherige HNO-Praxis geschlossen worden war. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Jürgen Baumgärtner habe man 22.06.2026 Aktionstag "Kommunen am Limit" Den Städten und Gemeinden geht das Geld aus. Darauf macht heute (22.6.) der bundesweite Aktionstag „Kommunen am Limit“ aufmerksam. Auch Kommunen aus Oberfranken beteiligen sich, z.B. die Stadt Bayreuth. Hintergrund ist die angespannte Finanzlage vieler Städte und Landkreise.  Allein im vergangenen Jahr mussten die Kommunen ein Finanzierungsdefizit von mehr als 30 Milliarden Euro verkraften. Das 22.06.2026 Backhäuschen braucht neuen Ofen Das historische Backhaus in Kaltenbrunn im Itzgrund muss saniert werden. Der Gemeinderat hat die 25 000 Euro teure Maßnahme ohne Gegenstimme beschlossen. Das Backhäuschen aus dem Jahr 1869 wird regelmäßig von der Dorfgemeinschaft genutzt, u.a. beim Backofenfest. Jetzt muss v.a. der Ofen selbst erneuert werden. Die Gemeinde hofft dabei auf Zuschüsse bzw. Fördergelder.