Exfreundin in Bindlach getötet: Prozessauftakt gegen 19-Jährigen

11. Oktober 2024 , 07:00 Uhr
Heute beginnt der Mordprozess gegen einen 19-Jährigen aus Bindlach. Er soll im Mai dieses Jahres seine Ex-Freundin im Haus ihrer Eltern mit mehreren Messerstichen getötet haben.
Die Tat hat weit über Bindlach hinaus für Erschütterung gesorgt. Der 19-Jährige ruft am 24. Mai nachts den Notarzt, wenig später findet der den jungen Mann neben seiner toten Ex-Freundin. Der 19-Jährige hat sich widerstandslos festnehmen lassen und sitzt seither in Untersuchungshaft. Zu den näheren Umständen ist bisher nichts bekannt. Es könnte auch sein, dass das Landgericht Bayreuth die Öffentlichkeit vom Prozess ausschließt – aufgrund des jungen Alters von Täter und Opfer.
Angeklagt jedenfalls ist der 19-Jährige wegen Mordes aus Heimtücke, damit droht im eine jahrelange Haftstrafe. Bis in den November sind neun Verhandlungstage vorgesehen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Wann Karls Erlebnisdorf auf ehemaligem Wunderland-Gelände in Plech fertig? Wie steht es mit den Plänen für das ehemalige Fränkische Wunderland in Plech? Dort soll ja ein Karls Erlebnisdorf entstehen, ein Familien-Freizeitpark mit dem Thema Erdbeere. Solche Karls Erlebnisdörfer gibt es in Deutschland schon sechs Mal, vor allem im Norden. Die ersten Pläne für das Erlebnisdorf in Plech sind schon 2021 vorgestellt worden. 2023 hat 13.01.2025 Grüne Woche in Berlin: Oberfranken präsentiert sich als Genuss- und Tourismusregion Am kommenden Freitag (17.1.) beginnt die Grüne Woche in Berlin. Auch heuer präsentiert sich Oberfranken dort als Genuss- und Tourismusregion. Oberfranken Offensiv ist zusammen mit den Tourismusregionen Fichtelgebirge, Frankenwald und Fränkische Schweiz, der Genussregion und der Kulmbacher Fakultät „Lebenswissenschaften“ täglich in der Bayernhalle zu finden. Highlight ist der Oberfrankentag am kommenden Samstag unter anderem mit 13.01.2025 Tresor in Münchberger Hotel aus Schrank gestemmt: Polizei sucht zwei Einbrecher In einem Münchberger Hotel haben Unbekannte einen Möbeltresor aus einem Schrank gestemmt und so enormen Schaden in Höhe von 3.000 Euro angerichtet. Die Diebe dürften allerdings keine große Freude an ihrem Diebesgut gehabt haben, so die Polizei, – da der Safe leer ist. Die Polizei in Münchberg ermittelt und hofft jetzt auf Hinweise aus der 13.01.2025 Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern: Bewerbungsstart für Fördermittel In der Feuerwehr, im Sportverein oder in soziale Aufgaben – tausende Menschen engagieren sich in Stadt und Landkreis ehrenamtlich. Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert jedes Jahr neue, ehrenamtliche Projekte und Ideen. Je nach Projekt ist eine einmalige Förderung zwischen 1.000 und 10.000 Euro möglich. Bis zum 12. März können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen