Exfreundin in Bindlach getötet: Bundesgerichtshof verwirft Revision des Angeklagten

15. Juli 2025 , 11:00 Uhr

Er soll seine Tat im Vorfeld genau durchgeplant haben. Das hat das Landgericht Bayreuth unter anderem mittels Chat- und Internetverläufen gesehen, die Richterin sprach von einem „absoluten Vernichtungswillen“: Deshalb hat das Landgericht Leon D. im November zu vierzehneinhalb Jahren Haft wegen Mordes verurteilt. Im Mai 2024 hatte er seine Exfreundin Rebecca in Bindlach im Haus ihrer Eltern umgebracht.
Gegen das Urteil wollte der 20-Jährige vorgehen und hat Revision eingelegt. Damit hat sich der Bundesgerichtshof in Karlsruhe in den vergangenen Monaten befasst. Es hat die Revision jetzt als unbegründet verworfen. Damit ist das Urteil aus Bayreuth rechtskräftig.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 Realschule Kulmbach: Schulleiter Dr. Matthias Niedermeier offiziell ins Amt eingeführt In der Kulmbacher Realschule war heute (Di 22.07) einiges los. Viele Gäste waren zur offiziellen Amtseinführung von Doktor Matthias Niedermeier als Schulleiter gekommen. Seine Ziele in seiner Zeit an der Carl-von-Linde-Realschule: Ganz wichtig ist mir wirklich die berufliche Orientierung. Die wollen wir massiv ausbauen. Da sind ja die Weichen schon richtig gestellt von meiner Amtsvorgängerin 22.07.2025 Tigers Bayreuth und Ingolstadt Panthers arbeiten zusammen Um die Nachwuchs- und Jugendarbeit, die traditionell in Ingolstadt einen hohen Stellenwert genießt, weiter zu fördern, hat man sich entschlossen, in der kommenden Spielzeit eine enge Zusammenarbeit anzugehen. Dabei sollen – vorbehaltlich der Verfügbarkeit – junge DNL-Cracks der Oberbayern in der Oberliga für die onesto Tigers aufs Eis gehen und Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Ihre 22.07.2025 Polizeibericht 22.07.2025 Drogenfund bei Buskontrolle – Mann in Haft Hof. Beamte der Bundespolizeiinspektion Selb kontrollierten am Montagmittag in Hof einen Fernreisebus auf der Fahrtstrecke von Leipzig nach München. Bei einem Fahrgast fanden sie größere Mengen Drogen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft. Der 25-jährige palästinensische Mann aus Leipzig hatte verschiedene Betäubungsmittel in größeren Mengen im Gepäck – 22.07.2025 Einbruch in Bergophor: Täter erbeuten mehrere hundert Euro Bargeld Einbrecher sind in der Nacht zum Montag in die Kulmbacher Futtermittelfabrik Bergophor eingestiegen und haben einige hundert Euro Bargeld erbeutet. Nach Mitteilung der Polizei haben sie eine größere Aluminiumleiter benutzt, um auf das Dach des Gebäudes zu gelangen. Von dort aus verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zum Bürokomplex der Firma. Mit mehreren hundert Euro konnten