Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach – Saison startet

09. April 2025 , 07:23 Uhr

Märchenwald, Tierpark, Erlebnisspielplatz und Westernstadt – das alles vereint der Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach im Landkreis Forchheim. Am Samstag startet die neue Saison. Und die ist eine besondere, so Inhaber Graf Benedikt von Bentzel:

„Ja, der Erlebnispark Schloss Thurn wird dieses Jahr auch 50 Jahre alt. Also das heißt, schon seit vielen Generationen können die Menschen den Erlebnispark Schloss Thurn besuchen. Dieses Jahr ist es so, dass wir natürlich wieder unser tägliches Ritterturnier neu überarbeiten, neu inszenieren. Genauso wie alle anderen Shows, die wir hier im Erlebnispark haben.

Ab Sommer gibt’s außerdem einen neuen Campingplatz. Dort wird es spezielle Angebote geben, wodurch man zum Beispiel auch einen Wochenendtrip mit dem eigenen Wohnmobil in den Erlebnispark machen kann.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 Wegen Schnee- und Eisglätte: Weihnachtsbaumabfuhr in Hof verzögert sich Bei vielen ist der Weihnachtsbaum schon längst rausgeflogen – jetzt muss er nur noch ordentlich entsorgt werden. In der Stadt Hof könnt ihr euren Christbaum einfach zusammen mit der Biotonne abholen lassen. Wegen des Wetters verzögert sich die Abholung aber im Moment. Ein Großteil des Bauhofpersonals war in den vergangenen Tagen für den Winterdienst eingebunden, 15.01.2026 B22 bei Bamberg: Provisorische Straßenlösung ab dem Frühjahr Auf der B22 zwischen Bamberg und Strullendorf tut sich was: Das Staatliche Bauamt Bamberg plant ab dem Frühjahr ein straßenbauliches Provisorium für die abgerissene Brücke, um die Verkehrssituation auf der Strecke zu verbessern. Dabei handele es sich aber nicht um eine Behelfsbrücke, sondern um eine reine Straßenbaumaßnahme, so die Behörde aktuell. Die Vorarbeiten und Planungen 15.01.2026 Krahn kippt auf Bahnschiene Krahn kippt auf Bahnschine – Am Morgen ist in Lauscha im Kreis Sonneberg ein Autodrehkran umgekippt. Das Fahrzeug stürzte auf die Bahngleise. Die Strecke ist bis voraussichtlich 16 Uhr gesperrt. 15.01.2026 Mainecker Forst: Auswahlverfahren für Windräder gestartet Es geht um die geplanten Windräder im „Mainecker Forst“ bei Altenkunstadt – Wie angekündigt starten die Bayerischen Staatsforsten heute (15.1.) das Auswahlverfahren für Windenergieanlagen auf ihren Flächen. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, handelt es sich dabei um ein reguläres Verfahren, bevor der Planungsverband feststellt, dass das aktuell geplante Vorranggebiet (Maineck-Süd) angepasst oder gestrichen wird.